Oje.. das muss nicht sein, oder?

Kennt ihr Savatage? Jap, John Oliva ist ein Gott, das Gitarrengewitter ist gut durchdacht und die Produktion ist spitze.

Im Gegensatz dazu Timemage:
Traumatisch, was sich der Tontechniker der Band hier geleistet hat. Da drückt nix, alles klingt wie nochmals durch einen Eimer gespühlt und ziemlich schief (der schiefe Turm von Pisa wurde genau deshalb gesperrt: niemand soll zu Schaden kommen).
Auf der Webseite entschuldigt sich Chef-Dirigent, Stefan aufgrund von Job, Geld und Geld (genau, das Geld wird 2x erwähnt) keine Live-Gigs spielen zu wollen, da sich das Ganze nicht lohnt, nicht mit dem Job vereinbar ist.
Darf ich dir, lieber Stefan sagen, dass wir in der Schweiz auch sehr wenige Musiker haben, die etwas an der schwarzmetallischen Todeskunst verdienen? Entweder man ist eine Studioband (mit anständiger Produktion) oder man spielt live und nimmt ein Proberaumdemo auf. Wieso deine Produktion mehrere Monatsgehälter verschlingt, kann ich mir nicht vorstellen. Du beschreibst dich als Maler auf deiner Page, dann würde ich vorschlagen, tausch dein Keyboard gegen eine Leinwand und Acryl ein.

Wie die fantastisch anmutenden Bewertungen von anderen Magazinen zu Stande gekommen sind, wird mir für alle Ewigkeit ein Rätsel bleiben (wie die Playlist auf MTV und VIVA).

Es grüsst der letzte leider auch nix verdienende Mohikaner für guten Sound und Komposition.

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

10/2006

Format

CD

Land

Genre

Gothic Metal