Seit 4 Jahren haben wir nichts mehr von den Iren Primal Dawn gehört und siehe da, es hat sich viel verändert.

Früher frönten sie noch dem technischen Death Metal, im Jahre 2006 gibt es einen Mix aus Death, Thrash, Black in einem mehr oder weniger modernen Gewand. Es gibt einiges an Doublebass-Gewitter und Tremoloeiern zu hören. Ein anderes Onlinemag hat sie sogar mit Emperor und deren Songwriting verglichen.

Im Vergleich zu früher, sind sie besser geworden, spielen mehr auf den Punkt und haben sich auch produktionstechnisch gemacht. Auf der anderen Seite finde ich das Ganze immer noch langweilig. Das Material, obwohl nur 15 Minuten gespielt, lief genau 4x in meinem Player.

Ich wünsche mir zu Weihnachten Irish Stew, geile begrünte Flächen mit Schafen und Co. inklusive, irische Pubs, aber sicher kein Album von Primal Dawn.

Danke.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

12/2006

Format

CD

Land

Genre

Black Metal