Eigentlich hatte ich die Band längst unter der Erde gesehen. Doch Open Grave Records haben da eine ganz feine MCD ausgegraben.

Atrocity gehören zu den Urgesteinen des amerikanischen Death Metal / Grindcore und ihre Debüt CD "Infected" fand nicht nur bei mir helle Aufmerksamkeit. Das nun noch eine MCD aus diesen Tagen mit lauter Unveröffentlichten Songs bzw. Alternativversionen erscheint, erfreut natürlich das alte Death / Grind Herz besonders.

Auf der MCD kracht es gewaltig, werden doch die 10 dargebotenen Songs in unter 19 Minuten runtergeholzt und das in wirklich erstklassiger Qualität. Einziges kleines Manko an den Songs ist ihre Ähnlichkeit untereinander, was mich jedoch nicht wirklich stört. Ich bin einfach zu begeistert, dass man von der alten Garde noch etwas hört.

Soundmässig ist auch alles im grünen Bereich und wer die Band noch nicht kennt, sollte diese MCD ruhig mal antesten, denn an die alten Orginale ranzukommen ist fast unmöglich.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Open Graves Records

Veröffentlichung

5/2007

Format

CD

Land

Genre

Death Metal