Mal etwas Abwechslung vom ständigen Death und Black Metal-Geballer notwendig? Aber bloss kein gotischer Kitsch oder Naturmystizismus? Etwas auf die Glocke darf es dann doch sein? Bisschen Industrial-Mentalität? Dann seit ihr bei Razorshape richtig.

Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als "Alternative Death Metal" im Sinne von Pantera, Soundgarden oder Testament (was ja einen unheimlichen Stilmix darstellen würde). Aber es kommt so einigermassen hin. Ich würde jedoch eher zu Grip Inc. tendieren, um die Musik von Razorshape zu beschreiben, wobei dann die Stilbezeichnung Death Metal nicht mehr stimmt. Die Verwandschaft mit Lombardos Nebenband zeigt sich vor allem beim Schlagzeug, dass sich recht ähnlich anhört. Das abgefahrene Drumming ist es auch, was die CD interessant macht. Ansonsten gibt es leider nicht allzuviel über "Live with it" zu berichten. Ein netter Einstand, zur Abwechslung mal ganz gut, wer jedoch mit den genannten Bands nichts anfangen kann, darf um Razorshape allerdings getrost einen Bogen machen.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Black Square Records

Veröffentlichung

7/2007

Format

CD

Land

Genre

Death Metal