Wow, dieser wohl im Bandraum aufgenommene und selber gemischte Rohling glänzt insbesondere mit lustiger Bassdrum und Toms, welche saubi reingetriggert wurden. Ich höre entnervt weg, schraube ein wenig an meinem EQ vom Compi und ertrage es. Nach 5 Minuten ist die erste Angst verflogen, der nach Schreibmaschine klingende Kick wird vernachlässigt.

Die Jungs aus Österreich haben einen sehr geilen Grunzer, der es sich zum Glück NIE erlaubt zu singen. Vielen Dank!

Die Riffs sind einfach, aber auf den Punkt. Auch hier darf man ihnen noch bescheidene Fähigkeiten vorhalten (sorry, ich stand gestern in der ersten Reihe von Dying Fetus). Es ist irgendwie noch faszinierend dem ganzen Treiben zuzuhören, da es teilweise Doomig und manchmal Corig zu und her geht.

Mit zunehmender Spielzeit geht mir die nicht einwandfreie Gitarrenarbeit auf den Senkel.

Ich empfehle jedem, sich dieses Demo (wenn man es so nennen darf) anzuhören. Sänger, einfache Songstrukturen gefallen, Produktion und die unsaubere Spielweise nerven mit zunehmender Dauer des Silberlings. Geht üben und beglückt mich in einem Jahr nochmal. Für diesen sauberen Start gibts 7 Punkte.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Innovation

Veröffentlichung

8/2007

Format

CD

Land

Genre

Death Metal