Hochmut kommt vor dem Fall.

Hochmut, eine der sieben Todsünden, ist nur der Gipfel der Frechheit, welche hier Beyond Productions auf der Promo Information mitliefert. Mit der Klangkatastrophe "Intimacy" werden die Italiener Infection Code auf einer Ebene mit Überbands wie Ministry, Today is the Day, Neurosis, Jesu und Isis gehievt. Wenn man das dritte Album der Bandgeschichte anhört, nimmt man zwar die Nacheiferungsversuche wahr, aber das Quartett aus dem Piemont ist völlig überfordert und ihr Endprodukt mündet in purer Blasphemie! Die Krönung des Albums ist die missratene Interpretation des Nirvana Stücks "Heart Shaped Box". Cobain würde sich im Grabe umdrehen, hätte er sich nicht das Gehör weggeschossen. Selbst der Meister Billy Anderson konnte hier nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Bestimmt keine beneidenswerte Aufgabe.

Allenfalls könnten Nine Inch Nails- oder Marilyn Manson-Hörer an "Intimacy" Gefallen finden. Allen Liebhabern einer der weiter oben erwähnten Bands rate ich einen weiten Bogen um Infection Code zu machen und ihr Geld einem Kinderhilfswerk zu spenden.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Beyond Productions / Masterpiece Distribution

Veröffentlichung

12/2007

Format

CD

Land

Genre

Death Metal