Vorsicht, jetzt wirds hässlich! Braindrill aus Kalifornien bauen von Anfang an Räume, in denen es mehr Blut an den Wänden hat als Farbe - und scheinbar macht es ihnen auch noch einen Höllenspass!

Man darf es ruhig eine Revolutionierung des Genres nennen, was die Jungs hier zeigen, denn derart brutalen und eigenständigen Grindcore durften bisher noch keine Ohren dieser Welt vernehmen. Von der ersten Sekunde bis zur letzten herrscht absolutes Chaos, Gitarren schneiden sich ins Fleisch, Sehnen lösen sich davon, Geschwüre glitschen umher, Zähne bohren sich in 1000 Herzen und alles schreit und brennt. So könnten die Musiker die Welt empfunden haben, als sie diese Platte aufgenommen haben. Die Saiten werden zu drei Viertel immer getabbt, so werden verdammt anspruchsvolle Riffs das Brett auf und ab gespielt. Noch nie hörte ich eine Band, bei der das Schlagzeug wohl so notwendig ist wie bei dieser.

Fazit: Jedes Mitglied der Truppe gibt 200 Prozent seines Könnens, dabei wären für einen durchschnittlichen Musiker das Limit bei 30 Prozent. Schon allein die Exerimentierfreude am totalen Chaos gibt mindestens 10 Punkte! Für jeden Death Metal- sowie Grindcore-Fan natürlich ein absolutes Muss!

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Metal Blade

Veröffentlichung

2/2008

Format

CD

Land

Genre

Death Metal