Ganz so schlecht sind die Serben sicher nicht wie sie in manch anderer Gazette schon verissen wurden. Immerhin poltert man den Gewaltakt auch schon seit 1990 durch den Underground! Hier wird mit "Burst Under Pressure" recht unspektakulärer, aber kraftvoll groovender Hardcore Metal aufgezeigt!

Dennoch werden sich die Osteuros mit dieser Platte schwer tun, der Querschnitt aus etwas Fear Factory, viel Pantera und dem ein oder anderen alten Machine Head Riff bricht selten vorhandene Rekorde. Die Griffigkeit der Songs ist akzeptabel, da immer wieder das ein oder andere melodische Riffbrett eingestreut wird, was für besagte Bands eher unüblich war und ist! Die groovigen Kraftbolzen wirken schon abwechlungsreich und streuen auch mal das ein oder andere Black Sabbath Zitat ein oder prügeln sich kurzatmig, aber im Hauruck, aus der am Horizont herannahenden Eintönigkeit! Aber das reicht niemals. Den Jungs mangelt es deutlich an Eigenständigkeit oder an dem Rückenwind, der sie zu einer Herausforderung für andere Bands des Genres machen würde. Für eine Band die schon 18 Jahre dahermusiziert darf man mehr erwarten!

Den Zenit werden die groovigen Jungs so sicher nicht erklimmen, aber sie werden ein hörbares Album zurücklassen was nicht mehr als mittlerer Durchschnitt ist, da man eben den Nagel ganz gut in das Holz trümmert, aber eben nicht für den Quantensprung sorgt!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Twilight Zone

Veröffentlichung

10/2008

Format

CD

Land

Genre

Metalcore