Nach vier Jahren Wartezeit rumpelt endlich "Marching Towards Destruction", das zweite Album der schwedischen Oldschooldeather Axis Powers um die Ecke.

Und das Warten hat sich gelohnt. Mit einem wesentlich druckvolleren Sound als noch auf dem Debüt "Pure Slaughter" kann der neue Silberling bestens punkten. Die Scheibe beginnt mit dem kurzen Instrumental "Marching Towards Destruction (From San Francisco To Stockholm)", dem sich das alles niederwalzende "War Of Attrition" anschliesst. Axis Powers scheinen während der vergangenen vier Jahre extrem viel Autopsy gehört zu haben. Doch originell wollen sie eh nicht sein. Oldschool Death Metal im schwedischen Stil lautet die Devise. Und das was sie machen, machen sie grossartig. Ohne die Zuhilfenahme von Blastbeats rumpeln sich Axis Powers durch ihre Songs. Das Thema lautet Krieg, Krieg und nochmals Krieg. Sänger Mathias Johansson klingt total angepestet und, ähm, böse. Und genauso muss Oldschool Death Metal klingen. Böse. Bösartig. Axis Powers vertonen den Krieg in seiner ganzen finsteren Form. Lauscht nur mal in Songs wie "Outbreak Of The Blitz", "Mankind Dead And Raped" oder in das endgeile "Slowly To Decay" rein. Fans von Death Metal der alten schwedischen Schule werden beim Hören von "Marching Towards Destruction" garantiert ganz feucht im Schritt werden. Axis Powers sind auf dem Vormarsch und Pulverised Records sollten die Band sobald wie möglich auf Tour schicken, damit sie die zerstörerische Kraft ihrer Musik live auf den Bühnen dieser Welt entfalten kann. Mein Album des Jahres!!!

Albuminfo

Punkte

 

5/5

Label

Pulverised Records

Veröffentlichung

4/2009

Format

CD

Land

Genre

Death Metal