Dies wird meine kürzeste Rezension bisher, das kann ich schon gleich am Anfang sagen (schreiben). Über Sinn und Unsinn von Live CDs kann man sich ja vortrefflich streiten, aber das soll hier jetzt nicht der Punkt sein.

Eine Live EP hingegen ist ein Format, dass ich persönlich für absolut überflüssig halte. Vor allem, wenn kein, neues (oder wenigstens "rares") Material darauf enthalten ist. Wenn dann auch noch eine nur akzeptable Aufnahmequalität mit hinzu kommt, ist die Sache eigentlich schon gegessen (zumindest für mich). Zu hören gibt es also sechs Stücke, welche 2004 in Trier aufgenommen worden sind. Etwas über 12 Minuten dauert der Spass, dass muss genügen.

Kaufen werden das wohl eh nur (Hardcore-) Fans, die bekommen dann auch eine schicke Shape CD sowie ein aufklappbares Cover. Und das war es dann auch schon an Besonderheiten.

Diese Veröffentlichung richtet sich an Sammler und Fans, alle anderen sollten ihr Geld doch besser in das letzte Studiowerk "Rauchen & Yoga" investieren.

- Keine Wertung -

Albuminfo

Punkte

 

0/5

Label

Ecocentric Records

Veröffentlichung

5/2009

Format

CD

Land

Genre

Grindcore