Diese holländischen Chainsaw trümmern sich ja fast um den traditionreichen Verstand und spielen völlig ehrlichen, genialen Speed Metal, der noch richtig Eier in der Hose hat! Aber sie waren defenitiv nicht die erste Band mit dem Namen Chainsaw die mir unter den Sehapparat torkelte!

Auf 13 munteren Songs liefern die Jungs aus Purmerend sehr klassischen Heavy bis Speed Metal der ersten Stunde ab. Seit 1996 taumeln Chainsaw nun schon durch die Szenerie und bringen hier mit "Metal Missionary" ihr mittlerweile zweites Album auf die Fressplatte! Mit "Demolition Hammer" wird am Anfang gleich ordentlich Dynamit auf die Klötzer gebracht. Ob nun "Hand Of God", Dominion Of Man" oder Meat Factory", die Antjes servieren jederzeit feinen und abgehwürdigen Speed Metal wie man ihn eben liebt! Meistens etwas zackiger und manchmal auch im sicheren Midtempo und auch gerne einfach rockig rausgerotzt. Einflüsse von britischen Bands wie Venom, Motörhead, Warfare oder Tank sind somit natürlich auch nicht von der Hand zu weisen!

Also wer Bock auf dreckigen Speed Metal hat und Bands der ersten Stunde vergöttert, ja der muss hier einfach zuschlagen. Dampf und Spirit hat "Metal Missionary" von ganz allein! Grandioses Scheibchen.

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Meat Rackords

Veröffentlichung

7/2009

Format

CD

Land

Genre

Heavy Metal