So derart lässig hätte ich Suffersystem mit Album Numero Drei nicht vermutet, aber die Deutschen überzeugen mit rohem, rotzigen Underground Death Metal und einer fiesen Portion Komplexität samt Rohheit!

Das fast zehnjährige Bestehen rückt nun auch schon näher und mit einem derart starken Album dürfte dem Trio keineswegs Bange sein! 9 Songs hat man auf "Plague Angel" im Gepäck und zelebriert treibenden, bösartigen, fauligen und verdammt monströsen Death Metal, der sich ja nun wirklich nicht hinter Bands der ersten und zweiten Stunde zu verstecken braucht! Das abwechslungsreiche Riffing, die zielsicheren Tempowechsel und die Präzision einer .44 Magnum, ja all dies liefert das Trio mit dem aktuellen Gesamtwerk "Plague Angel". Mit viel eigener Note mischen Suffersystem Einflüsse von Bands wie Bolt Thrower und Order From Chaos. Diese explosive Mixtur hat es dann auch wirklich in sich und verkörpert wieder einmal mehr, dass Schnörkellosigkeit sich eben doch lohnt und das Holz sich mit einem direkten Axthieb eben doch besser hackt!

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

7/2009

Format

CD

Land

Genre

Death Metal