Wenn man die ersten vier Stücke der "Let Satan Speak Through Our Lips" hört, möchte man die Scheibe am liebsten an die Wand schmeissen. Nicht nur, dass man dem Ding ein sinnloses Intro spendiert hat, nein, hier hat jedes Lied seine eigenen, fast drei-minütigen, Geräusche. Zum Glück kann man das Zeug weiter drücken und muss nicht auf der Vorlauftaste bleiben bis der Song kommt. Aber jedes zweite Stück nur drei Minuten dumme und sinnlose Geräusche? Dann haben die ersten beiden Lieder ähnlich nervige Gitarrenmelodien und ein 0815-Gekloppe am Schlagzeug. Dazu etwas Gekeife, einfach nervig.

Aber hin und wieder pflanzt man auch andere Passagen ein. Ein kurzes Akustikstück am Ende von "Under The Emperor Of Wings", ein Doppel-Bass Stück in "Satan’s Worshipper", im Grossen und Ganzen ist aber auch letztgenanntes ebenso sinnlos und nervig.

Der Titeltrack verspricht dann endlich etwas Neues. Anfangs hört man zwar noch Geräusche wie in den Zwischenstücken, man sollte sich da aber nicht verarschen lassen und weiter drücken. Denn nach dem kurzen Standard-Takt kommt doch tatsächlich ein Mid-Tempo-Part. Und allgemein hat das gute Stück schon viel mehr Abwechslung inne.

Richtig hörenswert sind aber nur zwei Lieder auf der leider viel zu lang geratenen Scheibe. Zum einen ist das "Servants Of The Black Art", das zwar auch wieder das 0815-Gekloppe beinhaltet, aber geile Melodien und einen anständigen – und mehrstimmigen – Refrain und einen kleinen Männerchor bietet.

Der zweite gute Track, wenn auch nicht wirklich als eigenes Lied anzusehen, sondern bei "normalen" Bands als Zwischenstück gedacht, aber davon hat es ja bei Dark Domination schon sehr viele, ist der Akustikgitarren-Song "Gloria tibi, Lucifer!". Wirklich schön anzuhören.

Leider reichen die drei anständigen Musikergüsse nicht aus, um eine Kaufempfehlung zu geben. Nie und nimmer würde ich mir so eine CD kaufen. Schade ums Geld. Aber immerhin ist es ein Re-Release von 2005 und sogar der Re-Release kam schon 2007 auf den Markt. Warum die jetzt bei uns gelandet ist weiss ich auch nicht.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Witchcraft Productions

Veröffentlichung

10/2009

Format

CD

Land

Genre

Black Metal