Allmacht aus dem schönen Norden Deutschlands, genauer aus Schleswig-Holstein, präsentieren dieser Tage die erste Werkschau. Hier möchte ich gleich mal die schöne Gestaltung anmerken - ein schwarzer Rohling verpackt in ansehnliche Fotos verpackt lässt nicht sofort auf ein Demo schliessen. Aber genau hiermit hat man es zu tun.

Gut, die Texte verstehe ich nicht, da sie nicht im Booklet abgedruckt sind. Daher muss man von den Namen der Titel ausgehen, die zugegebenermassen keinen Innovationsblumentopf gewinnen ("Einklang" und "Ausklang" sind einfach mal ausgelutscht). Aber "In namenlosen Tiefen" funktioniert auch ohne Textkenntnis - dies ist vor allem der Atmosphäre und dem spürbaren Herzblut zuzurechnen. Hoffentlich überträgt sich die auch auf spätere Veröffentlichungen! Ausnahmsweise ist der klare Gesang, der auf dem gleichnamigen Titel zum Einsatz kommt, mal nicht peinlich. Überhaupt ist dieser Titel grosse Klasse! Der Sound ist übrigens für Demoverhältnisse sehr gut und passt einwandfrei zur Musik. Nicht zu roh, nicht zu klar - so muss es sein!

So, ich spreche hiermit eine Empfehlung für das Demo aus! Wer sich für atmosphärischen Black Metal begeistern kann und nicht Geknüppel ohne Ende braucht, sollte zuschlagen. "In namenlosen Tiefen" ist eines der besten Demos, das mir in der letzten Zeit untergekommen ist. Hough!

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

12/2009

Format

CD

Land

Genre

Black Metal