Die Tage werden wieder länger, da wird es doch glatt Zeit sämtliche verfrüht auftauchenden Sommergefühle tot zu trampeln und womit ginge das besser als mit einer ordentlichen Ladung Geknüppel? Richtig, mir fällt auch nicht besseres ein, also gleich angeschnallt und die Ohren tot gehauen.
Soul Snatcher aus Polen fiel diese exquisite Rolle in diesem Falle zu und die Jungs taten mit ihrem Blackened Death Metal auch sichtlich ihr Bestes, alle Rückstände aufkeimenden Lebens platt zu latschen.

Seit 2003 verrichtet der 5er nun schon sein zerstörerisches Handwerk. Vorweg sollte man sagen, dass bis auf Gitarrist Lawik alle anderen Bandmitglieder auch Banderfahrung haben, besonders die Beteiligung des Vader-Drummers Pawel Jaroszewicz, hier unter dem Synonym Virus, sollte den meisten Leuten klar sagen, aus welcher Richtung hier der Wind weht.
So geht es auch nach einem 08/15 Intro sofort los, mit angezogener Temposchraube, allerdings nicht jenseits von Gut und Böse, sondern einfach nur Böse, knallen sich die 5 Polen durch ihr Zweitwerk und lassen kein Grab unbestückt. Dabei erweckt man durchaus den Eindruck zu wissen was man da tut, kann mich jedoch leider nicht so wirklich mitreissen. Irgendwie fehlt dem Gesamtwerk, auch wenn die Summe seiner Teile als solide zu bezeichnen ist, der eine oder andere wirklich überzeugende Song.

So schafft man es trotz definitiv vorhandener musikalischer Fähigkeiten leider weder einen wirklichen Spannungsbogen aufzubauen, noch wirklich interessante Akzente zu setzen. Schade an sich.
Eine kleine Anmerkung, die jeder für sich selbst beurteilen sollte ist diese, nur die letzten beiden Stücke der CD sind wirklich neu, bei diesen handelt es sich um die EP "Azazel", die restlichen 7 Stücke, was ein Intro und einen Outro beinhaltet, stammen von der bereits 2007 erschienen EP "Pylons Of Dispersion", in meinen Augen ein wenig mager für eine Neuveröffentlichung, aber das muss schliesslich jeder selber wissen.

Alles in allem zwar gut gemacht, aber nicht wirklich überzeugend. Schade.

 

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

 

Redrum 666

Veröffentlichung

 

4/2010

Format

 

CD

Land

   

Genre

 

Black Metal