Die deutschen Viking Death Metaler bringen mit "In The Shadow Of Remembrance" eine recht solide Scheibe auf den Markt. Wenn man die Demo von 2008 und ihre EP aus dem selben Jahr mitrechnet, kommen die Jungs auch immerhin schon auf vier Veröffentlichungen.

Harte Riffs treffen hier auf schöne Melodien und Gezupftes, welches man schon im Intro recht schön auf den Silberling bannt und auch da schon mit harten Riffs und Melodien versieht. Man zeigt also schon von Beginn an die breite Palette und zieht dann ab dem zweiten Stück die Geschwindigkeit an und verleiht dem Ganzen etwas Pepp.

Zum eingängigen Rhythmus der Stücke können die Wikinger-Freunde auch wunderbar ihre Haare kreisen lassen - live ist das sicher der Bringer. Eingängig sind sie, die Songs, einzigartig allerdings keinesfalls. So wie andere Truppen des Genres bietet man auch hier Gewohntes. Allerdings ist das eher von schwedischen Truppen bekannt und fasst jetzt auch immer mehr in anderen Ländern Fuss.

Neben dem abwechselnden und stets gut passendem Keif- und Growl-Gesang, gefällt mir noch der gut hörbare Bass. Die Bass-Linien sind zwar nicht besonders aufregend, aber ergänzen die Gitarren gelungen und machen alles noch einen Tick harmonischer.

Aber was brabbel ich lange blöd herum, wer Bands wie Amon Amarth mag, kann hier bedenkenlos zugreifen.

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

CCP-Records

Veröffentlichung

9/2012

Format

CD

Land

Genre

Viking Metal