Kennt ihr den tief innerlichen Drang, ständig an den Lautstärkeregler stampfen zu müssen, um der Anlage mehr Stoff abzugewinnen? Kennt ihr das Gefühl euch auf nichts anderes, als auf die Musik konzentrieren zu können und ständig mit dem Kopf nicken zu müssen? Bei dieser kurz CD habe ich ein weiteres Mal gespürt, warum Metal das einzig wahre sein muss! Zunächst startet Raging Force mit zwei abrupten Breaks, ummalt mit schräg steigender Gitarre. Dann geht's in straighter Helloween Manier ab! "Fantasy" der Opener fegt recht schnell daher und wartet mit einem Ohrwurm-Refrain auf. Neben einem genialen Solo weist der Song eine klassische Struktur auf. Das Gesangswerkzeug von Marc überzeugt vollumfänglich: eine mittelhohe Stimme mit leisem kratzen. Ungewöhnliche Rhythmen der Gesangsführung bringen einen speziellen Touch in die Songs.

"Tomato Kings" beginnt dann etwas langsamer, aber trotzdem kraftvoll. Im Refrain geht's dann voll ab! That's true heavy metal! Zwischendurch sorgt tiefer Sprechgesang für die nötige Stimmung. Der letzte Song entfaltet sich erst nach ein paar Durchläufen in seiner ganzen Vollheit. Die Band versteht es wirklich mit true Metal à la Nevermore oder Blind Guardian mit gesellschaftskritischen Texten und eigenem Touch abzuräumen. Wirklich ein Balsam für den gereizten Hals, ein Grab für einen Sterbenden! Da bleibt nur noch die Frage: "Hei Jungs, wann gibt's mehr?"

Die mini CD sollte wirklich von jedem, der nicht nur Black oder Death Metal hören will unter der Bandwebsite oder unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. für acht Hämmer ergattert werden!

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

4/2001

Format

CD

Land

Genre

Heavy Metal