Die Suche ergab 114 Treffer

von Polyhymnia
17.01.2009, 23:33
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Zeitungszeugen und das schnelle Aus.
Antworten: 27
Zugriffe: 11730

Es sieht noch längst nicht "in allen Ländern" so aus... Das was hier läuft und rumläuft ist doch wohl unbestreitbar ein beabsichtigtes Resultat einer ganz bewusst betriebenen Einwanderungs- und Propagandapolitik... Oder wollen Sie bestreiten, dass die Amis seit Ende April 1945 in Westeuro...
von Polyhymnia
17.01.2009, 22:53
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Zeitungszeugen und das schnelle Aus.
Antworten: 27
Zugriffe: 11730

Wie kommen Sie darauf, dass ich mich auf irgendeinen "germanischen Ursprung" oder ähnliches Zeug beziehe? Ich sagte lediglich, was zu beweisen ist, dass die Gesellschaft des Deutschlands i den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts garantiert noch nicht SO ausgesehen hat... http://www.kenny...
von Polyhymnia
17.01.2009, 16:33
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Darwin und die soziale Ader
Antworten: 32
Zugriffe: 9826

Der "stärkere"? Es geht doch um den "am besten anpassungsfähigsten". Ja, stimmt. Ich habe zu kurz gedacht und einfach den bekannten Spruch "Survival of the fittest" irgendwie übersetzt. Aber ändern tut es eigentlich nicht besonders viel. 1. heisst fittest genau das: an...
von Polyhymnia
17.01.2009, 15:22
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Zeitungszeugen und das schnelle Aus.
Antworten: 27
Zugriffe: 11730

Es gibt aber auch einen grossen UNterschied zwischen unserer Zeit und dr Weimarer Republik: Es existieren keine homogenen Bevölkerungen mehr in den europäischen Staaten... Die haben nie existiert. 1874 hat Rudolf Virchow (Gründer der modernen Pathologie, streng naturwissenschaftlich fundierter Medi...
von Polyhymnia
17.01.2009, 15:11
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Darwin und die soziale Ader
Antworten: 32
Zugriffe: 9826

Um den Bestangepassten, um genau zu sein... Richtig! Und das kann irgendwer sein, nicht unbedingt der Stärkste... Es ist die Mitte, der, der am wenigsten Kanten aufweist, also weder der stärkste, noch der schwächste Mensch, das ist schlicht eine andere Ebene. Wir definieren hier in Wirtschaftlichke...
von Polyhymnia
17.01.2009, 13:12
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Zeitungszeugen und das schnelle Aus.
Antworten: 27
Zugriffe: 11730

ich weiss nicht recht. welchen effekt hat radikale propaganda, welcher coleur auch immer, die auf eine mehr oder weniger total saturierte, biedermeiereske Wohlstandsgesellschaft trifft? Die Gesellschaft empfindet sich nicht als satturiert sondern befindet sich in der Wirtschaftskrise und es ist ega...
von Polyhymnia
17.01.2009, 00:33
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Zeitungszeugen und das schnelle Aus.
Antworten: 27
Zugriffe: 11730

Re: Zeitungszeugen und das schnelle Aus.

Was damals geklappt hat, klappt heute mindestens so gut, schliesslich ist die Propaganda von damals heute noch Vorbild der Werbeindustrie und nach wie vor in ihrer Robustheit und Integrität unerreicht. Wenn man alte Zeitungen lesen will, geht man in eine gut sortierte Bibliothek, ins Archiv oder (be...
von Polyhymnia
15.01.2009, 23:25
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Darwin und die soziale Ader
Antworten: 32
Zugriffe: 9826

Ricardo Clement hat geschrieben:Sie hätten sich auch verraten, wenn Sie jetzt "sicher Dicker" gesagt hätten...
Folge dir, wer möge.
von Polyhymnia
15.01.2009, 23:15
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Darwin und die soziale Ader
Antworten: 32
Zugriffe: 9826

Ricardo Clement hat geschrieben:'Türlich, 'türlich...
Nein, das war Goffman.
von Polyhymnia
15.01.2009, 23:13
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Darwin und die soziale Ader
Antworten: 32
Zugriffe: 9826

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich stehe dazu gar nicht... Ich warte darauf, dass Sie die Maske fallen lassen...
Ich habe nie eine Maske getragen, ausser nach Grice, aber der ist schon tot und kann sich nicht beschweren.
von Polyhymnia
15.01.2009, 23:09
Forum: Weltgeschehen und Geschichte
Thema: Darwin und die soziale Ader
Antworten: 32
Zugriffe: 9826

Darwin und die soziale Ader

Wir feiern Darwin - passendster Augenblick. Wie stehen die selbstproklamierten Übermenschen hier zu Darwin (Biologie), zum Sozialdarwinismus von Spencer, zum Gedanken vom "Lebenskampf" ohne oberstes Ziel und mit einziger Pflicht, sich den wirtschaftlichen und natürlichen Umständen anzupass...
von Polyhymnia
14.01.2009, 01:41
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: eine frage
Antworten: 156
Zugriffe: 49986

Bild
von Polyhymnia
12.01.2009, 23:30
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: eine frage
Antworten: 156
Zugriffe: 49986

Ernsthaftigkeit ist auch eine Kunst.
von Polyhymnia
12.01.2009, 20:12
Forum: Hasstiraden und Geistesblitze
Thema: eine frage
Antworten: 156
Zugriffe: 49986

TRGj löifes<oöid lkjfaleöppoiw kljscpä lsakjcpäjchjcifrgxskjlmn lncs<öla<s nlj!!! So KUNSTVOLL antworte ich auf Ihren Beitrag, Herr/Frau/Transe Neunmalklug... Ich hoffe doch, dass ich dem genug Seele eingehaucht habe, damit Sie es auch sachverständig verstehen... Wie wäre es, wenn du das liest und ...