B I E R

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

welche art

kölsch
4
2%
pils
71
28%
lager
43
17%
weizen
38
15%
hm...keine ahnung ich sauf alles...hauptsache bier
67
27%
alkohol...igitt...bähh *würg kotz*
14
6%
ich sauf so ziehmlich alles nur kein bier
13
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

kogokg hat geschrieben:Kennt jemand dieses?

Bild


Irgendwie erstaunlich, dass die ihr Logo nicht ändern müssen.
Diese Plörre hat mich während unserer der Kurzeuropatournee von Forgotten Chaos beinahe vom Spasshaben abgehalten. Ansonsten bin ich bei Bier nicht so wählerisch, hauptsache es ist nicht zu warm und hat noch Kohlensäure.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Eiswalzer hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Kennt jemand dieses?

Bild


Irgendwie erstaunlich, dass die ihr Logo nicht ändern müssen.
Diese Plörre hat mich während unserer der Kurzeuropatournee von Forgotten Chaos beinahe vom Spasshaben abgehalten. Ansonsten bin ich bei Bier nicht so wählerisch, hauptsache es ist nicht zu warm und hat noch Kohlensäure.
Ja warmes Bier ist wirklich widerlich. Wenn das Bier bei 40° im Schatten auf einem Festival länger im Auto steht, kann das schonmal ekelig werden!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

der thread ist rassisstisch! er enthält so komische scheisse wie kölsch, wtf. kenne ich sowas? ich bin schweizer. hier trinkt man feldschlösschen. es gibt kein besseres standardbier.
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

FELDSCHLÖSSCHEN RULES!!!!!!
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

Ragnar hat geschrieben:der thread ist rassisstisch! er enthält so komische scheisse wie kölsch, wtf. kenne ich sowas? ich bin schweizer. hier trinkt man feldschlösschen. es gibt kein besseres standardbier.
Wo du recht hast...
Desweiteren befinde ich das äussert "billige" Tell auch als trinkbar, für den Preis gibts nichts zu meckern. Quöllfrisch wurde ja schon erwähnt... Ittinger auch...
Da bleibt nur noch das "Stadtguet" aus Winterthur, naturtüb, so muss ein Bier sein!
Bild
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ragnar hat geschrieben:der thread ist rassisstisch! er enthält so komische scheisse wie kölsch, wtf. kenne ich sowas? ich bin schweizer. hier trinkt man feldschlösschen. es gibt kein besseres standardbier.

kölsch ist belangloses bier das in Köln (vermutlich gerade deshalb) aus kleinen 0.2l Wassergläser getrunken wird. das weiss ja sogar ich.

Nie wieder Köln! Da geh ich wirklich lieber nach München :D
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:Nie wieder Köln! Da geh ich wirklich lieber nach München :D
Absolut! Heil dem Hofgebrauten!
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Nun macht das Kölner Bier doch nicht so schlecht, das Bier hat wenigstens einen Ruf im Gegensatz zu den kleinen "ich-seich-in-den-Braukessel"-Brauerein, die hier genannt werden. :wink:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Dunkelthron hat geschrieben:Nun macht das Kölner Bier doch nicht so schlecht, das Bier hat wenigstens einen Ruf im Gegensatz zu den kleinen "ich-seich-in-den-Braukessel"-Brauerein, die hier genannt werden. :wink:
Gute Biere kommen immer von genau solchen Brauereien. Das ist beim Bier nicht anders als beim Wein oder allen anderen Genuss- und Nahrungsmittel. Quantität verträgt sich nicht mit Qualität.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Weizen herrscht!!!! Bild
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Eiswalzer hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Kennt jemand dieses?

Bild


Irgendwie erstaunlich, dass die ihr Logo nicht ändern müssen.
Diese Plörre hat mich während unserer der Kurzeuropatournee von Forgotten Chaos beinahe vom Spasshaben abgehalten. Ansonsten bin ich bei Bier nicht so wählerisch, hauptsache es ist nicht zu warm und hat noch Kohlensäure.
Hab eben auch so eine Kiste voll für den Bandbus gekauft. Die Begeisterung hielt sich wahrlich in Grenzen, war der Einzige, der dieses Zeug bei der Rückreise noch runtergeschluckt hat. Dies hatte dann ein übles Ranzenpfeiffen zur Folge, und betrunken war ich noch immer nicht.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Arwald hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:der thread ist rassisstisch! er enthält so komische scheisse wie kölsch, wtf. kenne ich sowas? ich bin schweizer. hier trinkt man feldschlösschen. es gibt kein besseres standardbier.

kölsch ist belangloses bier das in Köln (vermutlich gerade deshalb) aus kleinen 0.2l Wassergläser getrunken wird. das weiss ja sogar ich.

Nie wieder Köln! Da geh ich wirklich lieber nach München :D
Das ist mal eine lobenswerte und kompetente Einstellung zu dieser wichtigen Frage!

Was mir noch eingefallen ist: Tegernseer Bier ist sehr geil. Leider bekommt man das nicht so einfach und ich weiß nicht, wie es mit der Bekanntheit außerhalb Bayerns aussieht, aber davon sollte man sich unbedingt einmal den ein oder anderen Kasten besorgen.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Mictlan hat geschrieben:Weizen herrscht!!!! Bild
Nicht bei mir.
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Wargrinder hat geschrieben:
Mictlan hat geschrieben:Weizen herrscht!!!! Bild
Nicht bei mir.
Etwa Berliner Kindl??? :shock:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, das TELL aus'm Coop kann man zur Not(durft) auch saufen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Käter sind immer wieder lustig, wenn man z.B in der Metzgerei statt "äbäfaus aaadiä" nur "ääbä" sagt, oder sich zwischen "fuck" und "shit" nicht entscheiden kann und "schaag" sagt. Komm mir manchmal ziemlich neb den Schuhen vor :?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das auf den Kater zu schieben halte ich für ein wenig gewagt...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ach, das TELL aus'm Coop kann man zur Not(durft) auch saufen.
nein.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ricardo Clement hat geschrieben:Das auf den Kater zu schieben halte ich für ein wenig gewagt...
Okok, ich geb ja zu, das eigene Sprache nicht zu beherrschen nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41382
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

HA!!! Tell machts möglich!
Antworten