Opeth

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

ein_Wigrid hat geschrieben:Was haltet ihr von der letzten Scheibe?
Ich finde sie ziemlich gut, jedenfalls als ganzes Album. Deliverance war mir irgendwie zu zerfahren, trotz diverser Killerriffs und einem Mördersong wie dem Titeltrack. Ghost Reveries ist viel kompakter und gefällt mir besser. Mein Favorit ist allerdings Black Water Park. Die älteren Scheiben gefallen mir entgegen meiner sonstigen Hörgewohnheiten weniger.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

finde opeth zählen zur absoluten oberklasse, habe 7 scheibchen von den jungs und auch mir gefällt die morningrise am besten. am besten an der band gefällt das du nie weißt was du bekommst, weil sich die jungs auf jedem album irgendwie neu erfinden. ich glaube was die vielfältigkeit angeht sind sie wohl die ungeschlagenen könige in der szene.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

ein_Wigrid hat geschrieben: Was haltet ihr von der letzten Scheibe?
Finde die letzte Scheibe super! Sehr durchdacht und als ganzes, wie Eiswalzer schon sagt, ein super Gesamtwerk.
Trotzdem ist die Scheibe nicht so gut hängen geblieben und so oft angehört wie die meisten Vorgänger.
Ich finde die letzte Scheibe kann ziemlich schnell tot gehört werden.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Zu "Ghost Reveries" war ich schon vor der Veröffentlichung, aufgrund des Labelwechels kritisch eingestellt. Gut letztendlich haben sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet, aber irgendetwas fehlt mir an der Scheibe, irgendwas stimmt nicht ganz… klar, gegenüber den vorausgegangenen, typischen Opeth Alben ist das Werk ein Schritt weg von den bisherigen Traditionen, aber das meine ich nicht. Ich kann echt nicht sagen, was es ist, aber "Ghost Reveries" ist anders.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Ghost Reveries... sicher kein schlechtes Album wiedermal alles durchdacht etc.. aber im Vergleich zu älterem Schaffen fällts für mich weit ab. Mir scheint das Ganze in vielerlei Hinsicht sehr viel weniger "emotional" (jaja) als die älteren Scheiben. Da springt bei mir der Funke nicht über, daher verstaubts auch schon ne ganze Weile.
Zumal ich Opeth inzwischen eh überhört habe oder eben nicht mehr hören kann
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Organismus hat geschrieben: Zumal ich Opeth inzwischen eh überhört habe oder eben nicht mehr hören kann
Geht mir ähnlich. Opeth schmeiß ich so gut wie gar nicht mehr rein.
Kann aber durchaus demnächst wieder eine Opeth Phase kommen.
Antworten