Schmerz

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tjodalv

Beitrag von Tjodalv »

Orgetorix Jowanko hat geschrieben:Und zudem - abgesehen von allem anderen - denke ich, dass Schmerz auch ne einigermassen sinnvolle Aufgabe hat: Einen auf Dinge aufmerksam zu machen, die nicht in Ordnung sind. Wenn in meinem Magen was ned stimmt und er meinem Hirn mitteilen möchte, dass es sich vielleicht mal Gedanken über ihn machen sollte, dann tut er das in Form von Schmerz. Ist bei seelischem Schmerz wohl auch irgendwie so.
...das auf jeden Fall...!!!...
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Is doch Allgemeinwissen , was für einen Zweck hätten Schmerzen sonst ?
Wär doch furchtbar , wenn ich vorm zubettgehen nen Finger verlieren würde ohne es zu bemerken .Am nächsten Tag wär es wohl zu spät ihn wieder anzunähen , auch wenns jetzt ´n blödes Beispiel ist .
Ich bin jedenfalls froh ab und an Schmerzen zu empfinden , da , auch wenn es keine schönen Gefühle sind , es immernoch seinen Sinn hat .
Fazit : Schmerzen sind wichtig .
Obwohl es ja mal interessant wäre überhaupt keine Schmerzen zu empfinden .
Hmm..... villeicht sollt ich ma meinen Ur-opa wegen ´n bisschen Morphium anhaun , he he .
Benutzeravatar
Ophidia
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 09.07.2004, 11:18
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Ophidia »

leute, die kein schmerzempfinden haben, gibt's ja wirklich.... ist eine zum glück relativ seltene krankheit...
ist schon schlecht, wenn man sich mit nem kaffee die speiseröhre verbrüht etc. :cry:
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

So könnt man sich aber ne echt kratzige Black Metal Stimme selbermachen , he he .
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

es gibt nichts schlimmeres als den seelischen schmerz, nichts.

ich habe am samstag den 7.8.04 meine mutter verloren. sie verstarb plötzlich und ohne krankheit im alter von 57 jahren. von heute auf morgen.

diese schmerzen wünsch ich niemandem, da können physische schmerzen im inferntesten mithalten.

ich wünsche euch das ihr so lange wie möglich davon verschont bleibt
Benutzeravatar
Ophidia
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 09.07.2004, 11:18
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Ophidia »

..das ist schlimm... herzliches beileid!
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

nur_ein_wicht hat geschrieben:es gibt nichts schlimmeres als den seelischen schmerz, nichts.

ich habe am samstag den 7.8.04 meine mutter verloren. sie verstarb plötzlich und ohne krankheit im alter von 57 jahren. von heute auf morgen.

diese schmerzen wünsch ich niemandem, da können physische schmerzen im inferntesten mithalten.

ich wünsche euch das ihr so lange wie möglich davon verschont bleibt
auch von mir herzliches beileid und viel kraft für die kommende zeit!!
nun, ich find auch, dass seelischer schmerz schlimmer ist, denn seine wunden verheilen viel langsamer...
ich mag aber auch physischen schmerz nicht...gehör wohl eher zu den mimosen...
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Vor ein paar Wochen wurde ein enger Freund von mir ermordet.
Was den Verlust eines geliebten Menschen betrifft, so ist dies wohl der grausamste Seelenschmerz. Vor allem dann, wenn man sich, was den Umgang mit Menschen, besonders mit der Auswahl von Freunden, sehr bedeckt hält.

Selbst der Hass, der aus dieser Tat resultiert, ist ein Schmerz, den ich niemals spüren wollte.

Seelenschmerz fügt man sich dennoch auch bewusst zu. Es gibt Nächte, da braucht man ihn.


[/quote]
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Arve : sag - kennen wir uns vielleicht ?

Morthvargr
Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 13:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn »

Körperlicher Schmerz ist eigendlich etwas sehr sinnvolles. Es zeigt dir das irgendetwas nicht stimmt im Körper. Wobei es zum Beispiel bei Zahnschmerzen nicht so stark sein müsste:-)
Seelischer Schmerz ist schon verdammt übel. Zumal es sehr viel schwieriger ist ihn wieder wegzubekommen.
Schmerz ist ein Leben lang ein treuer Gefährte...
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

sag - kennen wir uns vielleicht ?

Wie kommst du darauf?




Arve
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Arve : is nich so wichtig , ich hab die Person für die ich dich gehalten habe vor kurzem getroffen , hab mich geirrt .
Antworten