Nargaroth

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

morthvargr hat geschrieben: Sowas nenn ich unorganisiert !
Aber wenn ihr wirklich was zu lachen haben wollt , dann sucht mal nach der Seite u. lest euch die "Geschäftsscheisse" durch !
Wenn ich mich nicht irre, dann ist bei der No COlours Seite ein Link dazu.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

ist doch auch egal wie er drauf ist
hauptsache ist doch seine geniale musik
ich freu mich schon auf's neue album
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

[/i]Nargaroth ist einer meiner Favoriten. Ich spreche jetzt mal von der Einzahl, da es ja ein Ein-Mann-Projekt ist.

Von den Texten her kann Kanwulf es mit den ganz großen Poeten locker aufnehmen. Hinter diesen Worten steckt ein großer Geist. Und gerade, weil man nicht nur bei den Texten, sondern auch bei seiner Musik 3 Mal hinhören muss, ist er Einer von Wenigen, dessen Musik mir wirklich etwas wert ist.

"Hass kreiert das Leyd der Einsamkeit, die den Zerfall begehrt."
"Tod den Feinden!"
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Arve hat geschrieben:... sondern auch bei seiner Musik 3 Mal hinhören muss,...
Das halte ich für ein Gerücht. Seine Musik ist genail aber leciht und primitiv gestrickt, weshalb ich auch die Musik von Kanwulf mag! Mir ist am Samstag per Zufall aufgefallen, dass der Song "Eric, may you rape the angel" sich nach dem Immortal Song "The Sun no longer Rises" (Pure Holocaust) anhört!
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Grimmschlag : der ist ja auch Erik ( Grimm) dem verstorbenen Immortal drummer gewidmet .
Ich glaub der hatte sich erhangen .
Am Ende des Songs hört man noch wie er Demonaz u. Abbath ankündigt .
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Achso , @ Aquifel : is auch ´n link , ich habs auf der Herbstleyd - a page blah blah blah gefunden .
Lohnt sich aber nich wirklich , Da kann ich mir woanders bessere Undergroundperlen bestellen .
Hast du den schrott ma gelesen ?
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Arve hat folgendes geschrieben:
... sondern auch bei seiner Musik 3 Mal hinhören muss,...

Das halte ich für ein Gerücht. Seine Musik ist genail aber leciht und primitiv gestrickt,

Das finde ich persönlich nicht. Z. B. ist bei dem ersten Song auf der "Geliebte des Regens" seine Stimme deutlich zu hören. Erst beim 3. Mal Hören ist mir aufgefallen, dass noch eine Stimme unter der Gitarre gelegt ist.

Obwohl ich das primitive vielem vorziehe. Primitiv sollte man hier aber in Anführungsstriche setzen, denn ich find's einfach genial, wie du schon sagtest.

In diesem Sinne

Arve
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Zum Thema geniale Primitivität sage ich nur Darkthrone.
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

Ihr müsst euch mal diese Psychopilze ballern , Nachts in den Wald gehen und den letzten Song von der Amarok hören .
So was krasses hab ich bisher nur bei diesem Song erlebt .
Hammer .
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

@morthvargr

Ich finde, der 4. Song auf der Amarok haut alles raus. Mein Geschmack, aber bei dem Lied möcht ich sterben.


Hail
Arve
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

morthvargr hat geschrieben:Ihr müsst euch mal diese Psychopilze ballern
Gähn. Bist du damit nicht besser bei den Hip-Hoppern aufgehoben?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

morthvargr hat geschrieben:Ihr müsst euch mal diese Psychopilze ballern , Nachts in den Wald gehen und den letzten Song von der Amarok hören .
So was krasses hab ich bisher nur bei diesem Song erlebt .
Hammer .
scheiss hippie!
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Die Amarok is einfach genial.
Die "Fuck off nowadays Black Metal" sollteste dir aber unbedingt mal anhören. Wenn du den Sound von der Amarok schon klasse findest, dann wird dich der Sound von Fuck off... umhauen. Hört sich nur rausgekotzt an. Genial.

Was hältst du von der Orke?


Hail
Arve
morthvargr
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 02.07.2004, 18:34
Wohnort: Radenbeck / Gifhorn

Beitrag von morthvargr »

@Arve : meinst wieder mich jetzt , ja ?
Die Fuck off kenn ich , is echt geil .
Von der Orke kenn ich nur ein par Songs , kann man sich anhören .

@Zimmer u. Nesges : wo is das Problem , wenn man mit umgehen kann dann is es manchmal sogar hilfreich .
Z.B. beim Gitarre spielen o. beim Malen .
Ich will in meinem Leben alles mal gemacht haben , daran seh ich nichts schlimmes solange es nicht zur Gewohnheit wird .
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ morthvargr : jepp, hab ich gelesen. Ich weiss auch nicht so wirklich, zum Kauf hat es mich jedenfalls nicht angeregt :wink:

@ Ravager : Definitiv. Finde das aber gerade bei Nargaroth auch sehr genial. Denn primitive Musik kann jeder machen, aber damit eine gewisse Stimmung und auch gewisse Emotionen einzufangen, das macht das wahre Können dabei aus.

@ nesges/zimmer : Lasst ihn doch. Mit Hip Hoppern hat das im übrigen wenig zu tun.
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

ich halte viel von nargaroth. "geliebte des regens" ist ein machtwerk.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

"geliebte des regens" ist ein machtwerk
Das finde ich persönlich nich. Soll ja unheimlich depressiv sein, aber das finde ich überhaupt nicht.

Mein Favorit is immer noch die Amarok und Herbstleyd. Aber das is wohl eine Geschmacks-, bzw. Verständnisfrage.


Arve
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

morthvargr hat geschrieben:Ich will in meinem Leben alles mal gemacht haben..
Kannst du von mir aus ruhig machen, aber geh nicht damit hausieren.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

morthvargr hat folgendes geschrieben:
Ich will in meinem Leben alles mal gemacht haben..


Kannst du von mir aus ruhig machen, aber geh nicht damit hausieren.


sonst ...?



Arve
Unser Weg ist der des Wolfes, wenn wir diese Reise antreten...
("Atlakvidha", Edda)
Benutzeravatar
REBEL EXTRAVAGANZA
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2004, 21:36
Wohnort: Raum Winterthur, Schweiz

Beitrag von REBEL EXTRAVAGANZA »

Arve hat geschrieben:
Aber das is wohl eine Geschmacks-, bzw. Verständnisfrage.
jup. die herbstleyd ist wirklich auch sehr gut. die amarok hab ich nicht.
Zuletzt geändert von REBEL EXTRAVAGANZA am 30.08.2004, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten