Metal nur geschrei?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Darkwolf
Gläubiger
Beiträge: 55
Registriert: 05.03.2010, 18:26

Beitrag von Darkwolf »

ich finde Metal scheisse.. nur Geschrei !
(wendet sich wider 50 Cent zu)
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Was soll ich nur von den letzten beiden Beiträgen halten... :?
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Was soll ich von den letzten 3 Beiträgen halten?
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Was soll ich von ihrem Beitrag halten?
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

was soll ich nun von den letzten 5 beiträgen halten?
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Was soll ich von allen folgenden Beiträgen halten?
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Beitrag von TodesnachT »

Viel da sie von MIR geschrieben werden...
TodesnachT
Abt
Beiträge: 437
Registriert: 16.12.2009, 15:29
Wohnort: Asgard

Re: Metal nur geschrei?

Beitrag von TodesnachT »

Ausloggen hat geschrieben:HI,
ich wollte hier mal eine Discussion starten. und zwar hat neulich unser musik lehrer seine Meinung zu Metal geäußert. Und zwar hat er gesagt, dass Metal nur unverständliches Geschrei ohne Sinn ist, das nur von töten, blut und krieg handelt. ausserdem bräuche man keine ahnung von musik und instrumenten, da man sowieso nur sinnlos reinhaut.

Nun frage ich nach eurer Meinung.
Findet ihr das auch so?
und sollte ein Musiklehrer nicht toleranter mit Musik umgehen??

MFG Alex
na ja ich würd den lehrer wechseln......
ne aber ein musiklehrer sollte tolerant gegenüber jeder musikrichtung sein...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nicht mal das! Er sollte nur fähig sein, in eine jede objektiv reinzuhören, das ist alles!
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Ricardo Clement hat geschrieben:Nicht mal das! Er sollte nur fähig sein, in eine jede objektiv reinzuhören, das ist alles!
Jupp, Herr Clement das unterschreib ich sofort!
Aber kann diesen Thread immer noch nicht vollkommen ernst nehmen: Mir stellt sich immer wieder die Frage wie man sich als Metalhörer so etwas einreden lassen kann bzw sich verunsichern lässt. Erklärend könnte für mich höchstens das Alter sein.
Man mag Metal oder nicht und ob nur geschrabbelt und geschrien wird liegt an der jeweiligen band. Doch wie bei allem anderen im Leben sind Pauschalisierungen Unsinn! :!:
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

Ausserdem hat man diesem "Geschrei" sogar einen Fachausdruck verliehen.

Man sollte auch als Lehrer auf dem neuesten Stand der Dinge bleiben.....

Wer nun in dem Alter cool in der Schule sein will, hält ein Referat über dieses "Geschrei", dass den Herrn Lehrer doof gucken lässt.
Benutzeravatar
Feldschlösschen85
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 03.09.2007, 14:53

Beitrag von Feldschlösschen85 »

Ja genau, machen Sie einen Vortrag über Metal mit allen zusammenhängenden Themen wie Links- und Rechtsextremismus, Glaubensfragen usw...
Wenn er schwul ist sollte er ja auch tolerant sein
(wendet sich wieder seiner Arbeit zu)
Benutzeravatar
Esche
Priester
Beiträge: 292
Registriert: 15.12.2009, 13:57

Beitrag von Esche »

In meinem Beitrag stand etwas über "Geschrei", siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutturaler_Gesang
BlackTearsSaros
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 11.09.2010, 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von BlackTearsSaros »

Also um auf deinen "Musiklehrer" zurückzugreifen... der hat genausoviel ahnung von musik wie einer der sagt das jimi hendrix nicht gitarre spielen konnte...

um ihn das gegenteil zu beweisen würde ich dir power metal bands ans herz legen... oder symphonic metal... ich meine wo wird dort geschriehen?

zeige ihn am besten mal von Rhapsody - The Dark Tower Of Abyss
Nightwish - Wanderlust oder Dark Chest Of Wonders
Iron Maiden - Hallowed Be Thy Name
Dio - Holy Diver

jetzt nurmal um zu zeigen das beim metal nicht immer geschrien wird..

ich rege mich über solche flachspacken wieder richtig auf...
Zuletzt geändert von BlackTearsSaros am 13.09.2010, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
satanischer_marder
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 19.08.2010, 17:21
Wohnort: Blumenau

Beitrag von satanischer_marder »

Ich würde dem mal ARMATUS vorspielen.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »



Yngwie Malmsteen - Crucify

Das ist zwar doch eher noch Hardrock in meinen Augen, aber es ist ein eindrucksvolles Beispiel für den musikalischen Anspruch, den dieses Genre durchaus (aber bei weitem nicht immer) sein Eigen nennen darf. Yngwie Malmsteen ist natürlich ein Paradebeispiel des stereotypen Gitarrero der hammerharte Soli hinauf und hinunter trellert, aber gerade solche Klischees sind eben wunderbar um, beispielsweise, ein Gegenargument zu starten. Auch auf mich, selbst Gitarrist, macht das teilweise sehr viel Eindruck...
Zuletzt geändert von Sirius am 13.09.2010, 12:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der heisst Yngwie Malmsteen und er ist wenn schon ein Gitarrero, nicht "Guitarerro", du Trottel.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Danke für die Korrektur.
MasterHirsch
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2010, 21:28

Beitrag von MasterHirsch »

hab mal diesen vergleich gelesen:

Metal höhrt sich an,
als ob man ein sterbendes Schwein mit rasender
Geschwindigkeit gegen eine Mülltonne schlägt... :banger:

ich mag zwar metal aber irgendwie liebe ich auch diesen spruch :krank:

edit: er soll sich mal equilibrium anhöhrn
und wenn du auf ärger aus bist: scheiss punks von kraftschlag :-)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

:shock: :roll:
Antworten