PC Game

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Das ist wieder typisch Deutschland....in Basel hatte es soviele Exemplare, ich konnte mich garnet entscheiden konnte in welchem Laden ich es kaufen sollte :lol:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das Splinter Cell 3 Demo ist genial.
Eins der wenigen Spiele von dem ich mir jeden Teil kaufe...
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

seit gestern GT4,sensationelle Optik und mit über 600 Autos und 50 Strecken,das Maß aller Dinge :!:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich habe meinen alten bürostuhl soeben gegen eine nvidia gforce 6800 GT getauscht.. was hält man davon;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Von welchem Hersteller?
Die ASUS hat nen verdammt lauten Lüfter...steck aber viel overclocking-Potential drin und hat ein amtliches Softwarepacket! Ich würde bei der Serie nur auf die MSI oder Leadtek zurückgreifen! Und schau zu dass du eine neue hast von MSI, die alte Serie hatte einen Produktionsfehler und desahlb nur 12 Pixelpipelines^^

Ach ja: bei deiner restlichen Hardware kannst du froh sein dass dein System nicht ausgebremst wird mit der Karte....
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

gigabyte.. natürlich nehm ich nur gute sachen.. :) sie ist bereits 70 MHz höher getaktet und hat ne neue lüftung..

keine angst, ich weiss was ich mache..

ausserdem läuft doom3 wie sau mit der nvidia...

wenn ich mir aber selber eine holen müsste, neu, dann nur ATI (preis/leistung/leise)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich glaube Angst ist das Letzte was ich hätte...

Die Frage ist nur ob der GPU oder der Speicher höher getaktet ist...
Und das mit dem Preis/Leistung stimmt nicht ganz: die neue GeForce 6600 GT-Serie rockt für etwas mehr als 300.- und hat noch höhere Taktraten. Jedoch nur eine 128-Bit Speicheranbindung...aber wenn man nicht mehr als 8:1 Antisotropisch-Filtering anmacht, ist das Teil eine Macht!! Naja, dafür zeiht sie im AA-Modus den Kürzeren....Wiederum profitiert sie vom Shader-Modell 3.0, was erst die neue ATI-850 Serie beinhalten. Die sind aber garantiert NICHT billiger als eine GeForce. Zudem ist die enorme Wärmentwicklung des neuen ATI-Chipsatzes ebenfalls eine Katastrophe! Also mein Favorit bleibt die 6600GT!!
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ähm, mein alter bürostuhl hatte vielleicht einen wert von 70 euro.. eher 40..;)

und gegen ne 6800gt von gigabyte spricht ja wohl nix für ca 40 euro.. oder?

ausserdem zock ich aufm pc gerade mal doom3 & shooter und alles andere auf der box..

wer braucht 8AA?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Es gibt noch gar keine Grafikkarte welche 8fach AA schafft...Du meinst wohl 8:1 AF :wink: Diese Grafikeinstellungen machen das gewisse etwas aus, was keine Konsole schafft. AF ist für die Kantenglättung und AA für die Objekte welche sich weit weg befinden. 4fach AA ist zur Zeit das höchste und somit sehen Gegner, Gebäude etc. schon aus weiter Entfernung gut und detailliert aus. Das Shader-Modell 3.0 ist für spezielle Lichteffekte bzw. Glanzeffekte, welche immer von mehr Spielen untersütz wird (z.B. Splinter Cell 3) und daher zukunftssicher :wink:

Aber ne, für 40 Euro würde ich auch son Teil kaufen, hehe.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich weiss nicht was du genauso in deiner freizeit machst, aber ich zocke vielleicht 3h/pro woche..

mit pcgames und co hab ich schon lange abgeschlossen.. www.gamigo.de ist das einzige wo ichmeine infos zu neuen spielen zieh..

mit der box ein fightergame ist einfach geil..
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

und mit deinem shadermodell 3 kannst du einpacken;) weil, wenns komt, dann ist deine karte schonlange wider alt.. aber die paar mods und co für doom/far cry waren wirklich cool..

jetzt kommt die unreal engine 3.. uuiuiui.. der nächste wintert wird heiss.. !!!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Wenns kommt? Gibt es ja schon....lol
Und ich zocke in meiner Freizeit so 20-30 h die Woche! Bin ja auch aktiv in einem Pro-Clan und zudem braucht WoW viel Zeit 8) Naja, ist halt Ansichtssache...ich wollte nur klarstellen was Fakt ist.

Die U3-Engine wird bestimmt verdammt gut! Aber ich glaube nicht dass die auf Shader 3.0 verzichten^^ Der momentante Masstab der Engines: die Source-Eingine von HL2 bzw. CS:S...vorallem die Physik ist einziartig!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

The_Avenger hat geschrieben:Der momentante Masstab der Engines: die Source-Eingine von HL2 bzw. CS:S...vorallem die Physik ist einziartig!
Die Physik kommt aber von der Havoc Engineund wurde bei den obengenannten nur geliehen. Nur um bei den Fakten zu bleiben ;)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ja, das stimmt! Aber sie wurde nirgends bisher so genial und realitätsecht eingesetzt! HL2 hat dies als eines der wenigen Games nahezu perfekt geschafft....das ist ja wohl kaum zu bestreiten :wink: Ich habe demenstprechend auch gar nichts anderes behauptet, sondern lediglich aufgezählt welches Spiel zur Zeit die beste und realitätsnahste Grafik hat. S.T.A.L.K.E.R wird ebenfalls eine geniale Grafik aufweisen können 8)
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

was? STALKER ist immer noch nciht draussen? hahahaaha... shit..
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

Als Metaller sollte man Diablo spielen ( Blizzard, 1997) ..schauts euch an. Genial ;)
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ist ziemlich gut. aber veraltet! da spiel ich doch lieber sacred. im moment bin ich fleissig am nhl 2005 zocken.
toxic
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2005, 16:51
Wohnort: bern /bolligen

Beitrag von toxic »

ich koennte weine vor freude hir wierd sogar ueber pc games diskutier
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Dustinium hat geschrieben:Als Metaller sollte man Diablo spielen ( Blizzard, 1997) ..schauts euch an. Genial ;)
Du meinst den 2. Teil... der erste Teil ist tot, keine Sau mehr in deu-1 und wenn wars ne optische Täuschung.
Zock z.Z nichts, das letzte war WoW Beta kurz, Anarchy Online und Painkiller.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

painkiller ist so für zwischendurch einfach mal druchmetzeln. ;)
Antworten