Deutscher Pagen/Heathen Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

nesges hat geschrieben:Zumal ich mich echt freuen würde, wenn der Begriff "rechts" - so wie er hier meistens verwendet wird - endlich durch "rechtsextrem" ersetzt würde.
Oha - die Nazipolizei ist wieder unterwegs...
Benutzeravatar
Alb
Heuchler
Beiträge: 48
Registriert: 28.01.2005, 15:52
Wohnort: Colonia Ara Agrippina; Ubierland

Beitrag von Alb »

Nej, Nesges, du hast schon recht :wink:...
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

The_Avenger hat geschrieben:Oha - die Nazipolizei ist wieder unterwegs...
Oha, hätte nicht erwartet, dass du noch nichtmal verstehst, dass ich damit ne Lanze für "Rechte" breche.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

na nicht deine aufgezählten meine es allgemein, sind zuviele deppen dabei die keine ahnung vom ganzen haben und meinen mit ihrem rechten schrott die massen beeindrucken zu müssen... wie lächerlich


rechts, rechtsextrem, egal, politik ist bei metal unerwünscht
Benutzeravatar
Werwesen
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2004, 17:20
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Werwesen »

Naja geht solange man es nicht Übertreibt
PS :siehe alles was bei PaganFront ist
Find es aber scheiße das das Heidentum mit Rechtsorientierten gleichgestellt wird
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja, aber es sind nun eben viele gruppen die nicht so wie wir denken...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

nesges hat geschrieben:
The_Avenger hat geschrieben:Oha - die Nazipolizei ist wieder unterwegs...
Oha, hätte nicht erwartet, dass du noch nichtmal verstehst, dass ich damit ne Lanze für "Rechte" breche.
Das tust du doch garnicht...Ich glaube nicht dass es zum Thema geworden wäre wenn diese Bands "linksextrem" wären.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

blödsinn.... metal allgemein kann man sowieso als links ansehen, da die nihilistische kultur alles verablehnt, und sich niemandem unterortned fällt der vergleich zur anarchie nicht weit...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Aranarth hat geschrieben:blödsinn.... metal allgemein kann man sowieso als links ansehen, da die nihilistische kultur alles verablehnt, und sich niemandem unterortned fällt der vergleich zur anarchie nicht weit...
Und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Black Metal ist grundsätzlich von einer rechten Einstellung geprägt. Das war schon immer so, neueren Datums ist lediglich der hang zum NS.
Pagan Metal macht da nicht wirklich einen Unterschied.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Euronymous bewunderte Stalin ;-) nur so nebenbei, Varg war bekanntlich früher auch mal gemässigt..... man sollte die ganze masse anschauen und nicht nur die leute die laut propaganda machen
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Wow jetzt haut es mich aber um ... der Euro stand auf Stalin!!! So genug ironie.
Und eben um die Gesammte Masse geht es ja. Von 5 Leuten hat 1er linke Tendenzen im Schnitt. Das habe ich nun aus meinem Bekannten Kreis positiv runtergerechnet. Ha, ich kenn einen Schlagzeuger von ner Band der ist perser und rechts wie die Sau. Eine andere Band aus meinem bekannten Kreis hat sogar dieses "Keine Politk in der Musik" Image sind aber privat auch rechts. Wenn man mal die "alten Größen" der früheren Black Metal Tage betrachtet: Fenriz, Hellhammer, Varg, Necrobutcher, Infernus, Gaahl und dagegen steht ein Euronymous.

Das heißt nicht, dass das alles Nazis sind denn da muß man wirklich trennen, aber steht ja auch hier irgendwo.

Dein Euronymous hat das vermutlich auch nur gemacht weil das schön in seinen "Plan" der provokation passte. Da der kommunismus im Westen und auch in Norwegen als "Feind" angesehen wurde ist es schon sehr evil dann eben jene Länder gut zu finden und sich mit deren Symbolik zu schmücken.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich habe auch eine "rechtsorientierte" politische Meinung...darf ich jetzt keinen Metal mehr hören und mich nicht fürs Heidentum interessieren? :roll:

Die Diskussion über Politik im Metal bzw. Black Metal ist öde und ausgeleihert! ;)
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

@nimmermehr: Nein, darfst du nicht! :D
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Azrael hat geschrieben:@nimmermehr: Nein, darfst du nicht! :D
Mist!!! *rumfluch* ;)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Fenriz ist links.. war auch an demonstrationen gegen das rassistische system südafrikas... nur so nebenbei!

schau es dir an, leute die gross posen und rumschreien fallen mehr auf als die schweigende mehrheit, ds soll jetzt ned heissn dasses mehr linke hat, aber sicherlich mehr neutrale und andersgerichtete als rechte
Wrath
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2005, 23:46

Beitrag von Wrath »

Fenriz' Teilnahme an einer Demonstration gegen Apartheid war wohl um die Demozeiten Darkthrones herum. Danach wurde er, nach eigener Aussage, rassistisch (ich nehme an von "A Blaze..." bis "Panzerfaust") und letztendlich politisch uninterressiert. Ergo ist er weder links noch rechts.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Kann mich dabei nur auf ein Gespräch mit zwei Mitgliedern von Gorgoroth berufen. Dabei ging es unter anderem um Ausländerfeindlichkeit bei der der Name Finriz fiel ... somit Hörensagen. Vielleicht definieren wir rechts anders, zumindest bringe ich diesen Begriff nicht zwingend mit Politik in Verbindung.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

naja... ich würde trotzdem sagen fenriz ist ok, sogar was impaled nazarene rausgelassen hat sehe ich noch nicht als rassismus.... aber was der herr varg v. macht geht eindeutig zuweit...


.... auf einen neuen fluchtversuch wegen todesangst durch kommunistenverfolgung im knasst :lol:
Antworten