NSBM

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ich mag NSBM-Bands überhaupt nicht. Meiner Meinung nach sollte man einige von denen auch Verbieten, schliesslich ziehen diese, wie bereits erwähnt, andere Black Metal Bands in den Dreck. Ich mag allgemein Neo Nazis nicht, da die intollerant sind, genau das gleiche bei Kommunismus. Alles Extreme was mit Politik zu tun hat sollte man verbieten.
Antifa ist nur ein dummer Haufen, denn man ignorieren sollte. Man sollte sich nicht darüber ärgern, es nützt ja nicht
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

@Aquifel: Gut, über die Methoden der Zecken kann man diskutieren. Aber bei Absurd ist das eigentlich wurscht.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Azrael hat geschrieben:@Aquifel: Gut, über die Methoden der Zecken kann man diskutieren. Aber bei Absurd ist das eigentlich wurscht.


Es geht nicht um Absurd, sondern potentielle Konzertbesucher und Mitglieder der Website.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Okay, alles klar.
nargrim
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2005, 22:55
Wohnort: da draussen im nihil

Beitrag von nargrim »

Ich meinerseits-frage mich immer und immer wieder, was black metal mit politik zu tun haben soll??? waren es nicht die nazis, die im krieg meist die christlichen; weissen kirchen verschont haben? och- dann waren es wohl die linken, die hardcore punk freaks- die den kommunismus blühen sehen wollen!! black metal ist energie, ist hass , ist misantrophie. BLACK METAL IST MUSIK! BLACK METAL IST KUNST! und nichts weiter.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nargrim hat geschrieben:Ich meinerseits-frage mich immer und immer wieder, was black metal mit politik zu tun haben soll??? waren es nicht die nazis, die im krieg meist die christlichen; weissen kirchen verschont haben? och- dann waren es wohl die linken, die hardcore punk freaks- die den kommunismus blühen sehen wollen!! black metal ist energie, ist hass , ist misantrophie. BLACK METAL IST MUSIK! BLACK METAL IST KUNST! und nichts weiter.
das gedankengut hat sich eben gewandelt, zur zeit der entstehung des bms in norwegen, war die kirche sehr stark und konservativ (darum auch diese vielen bands aus polen, da polen das gläubigste land in europa ist). heute ist satanismus nicht mehr krass genug, um eine nische zu bilden, ergo greift man durch das eine gedankengut im black metal - nämlich hass - zurück. hass wurde im 3. reich gegen juden und andere "abartigkeiten" ausgelebt. es liegt also nahe, dass ne quasi völkervernichtung wie es im 3. reich gezielt gemacht wurde, ein gefundenes fressen ist für neo-faschisten usw. und dies dann im untergrund beziehen können. nsbm ist schon witzig: sie wollen immer nur ein wenig andeuten, dass sie rechts sind, also von covergestaltung und image, aber wirklich zeigen sie es sehr selten, die ausnahme bestätigt die regel. gleichzeitig ist es nun krass genug, sodass es nicht mehr alle hören, weils ihnen zuwider ist.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

stimmt vollkommen... aber diese entwicklung ist tragisch und echt nicht mehr normal, vorallem was absurd und graveland rauslassen ist 'n witz
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

So nun möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben :)

Ich denke aus Black Metal wird mal das selbe Geschehen wie mit den Skins wer die Geschichte der Skins kennt weiss was ich meine.

Solange man diese braune Scheisse duldet im Black Metal wird es immer weiter fortschreiten es wird immer mehr NSBM Bands geben bis man am Schluss nichts mehr anderes kennt als diesen Scheiss! Sprich geht man in 3Jahren auf die Strasse mit nem Marduk Shirt wird man als Nazi beschimpft und von Punks verprügelt. Dann wundert man sich wieso denn man gehört ja gar nicht zu dem braunen Gesocks! Daher wundert es ja nicht was die Anti-Fa
abzieht und ich denke das ist erst der Anfang!

Daher meine Meinung:

Goutiert man diese Bands und kauft sogar Scheiben von denen schliesslich interessiert man sich ja bloss für die Musik (hahahahaha) unterstützt man die Scheisse und sie wächst immer mehr! Daher boykottiere ich jegliche Bands, und sei die Musik noch so toll, die irgendwie was damit zu tun haben!

So dat wars :)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

dem ausdruck BLACK METAL sind sowieso nicht mehr viele bands würdig.. paganismus hat dort überhaupt nichts verlohren meiner meinung nach... klar hold norsk hedensk... doch trotzdem find ich die sollen ihre sachen machen und wir unsere
Armageddon
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 07.04.2005, 15:13
Wohnort: Aachen

Beitrag von Armageddon »

Wenn ich mal sagen darf was ich hasse! Ich hasse nazis! diese verpissten penner haben unsere Szene unterlaufen und nun? Das Argument irgendwann wirst du mit einem marduk t-shirt als nazi beschimpfst ist falsch, denn es ist heute schon so! und da rede ich aus erfahrung. mittlerweile muss ich nicht mehr erklären warum umgedrehte kreuze und pentagramme auf meinen shirts sind, sondern warum ich nazi musik höre! das ist einfach scheiße!
hass, misanthrophie, satanismus, heidentum das alles kann durchaus teil des black metals sein! black metal ist nun mal keine humanisten musik. aber nationalsozialismus? bitte? hitler hat dem papst den arsch geknutscht! zu dem finde ich eine gesellschaft wie die im 3.reich zum kotzen!
egal welche form von politik, sie hat nichts in unserer musik zu suchen! und die die das immer noch nicht erkannt haben, denen kann ich nur wünschen das irgendwann mal eine bombe bei einem ihrer konzerte hochgeht!

ich hoffe man verzeiht mir meine agressive art bei diesem thema, aber allein bei dem wort NSBM krieg ich tobsucht!
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

mittlerweile muss ich nicht mehr erklären warum umgedrehte kreuze und pentagramme auf meinen shirts sind, sondern warum ich nazi musik höre! das ist einfach scheiße!
hass, misanthrophie, satanismus, heidentum das alles kann durchaus teil des black metals sein! black metal ist nun mal keine humanisten musik. aber nationalsozialismus?
egal welche form von politik, sie hat nichts in unserer musik zu suchen!
recht hast du
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Bild
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

@ Armageddon: Stimmmt, Politik hand in Black Metal nichts verloren

@Kain: Das Bild gefällt mir :)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

cooles bild... und trotzdem der allgemeine traurige anblick:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Genau solche Idioten braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

genau!!!! aber sag das mal der wachsenden mehrheit
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Naja, man sollte schon was dagegen unternehmen, sonst wird der ganze BM mit solchen Ratten verseucht.
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

was willst du dagegen unternehmen???
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Armageddon hat geschrieben: hass, misanthrophie, satanismus, heidentum das alles kann durchaus teil des black metals sein! black metal ist nun mal keine humanisten musik. aber nationalsozialismus?
War der Nationalsozialismus human? Naja, deine Argumentation ist mehr als dürftig, denn hassen tun die Jungs in braun sicherlich auch so einiges. Wenn man es so will war die Regierung des Reiches sehr misanthrophisch.
Dann hielt sich der ganze Verein für die Elite schlechthin, schon wieder eine Gemeinsamkeit.
Heidentum, nun da scheiden sich die Geister und man wird wohl nie mehr wirklich herausbekommen inwieweit das dritte Reich hier nur Symbolik klaute oder doch etwas ernsthaftere Gedanken hegte.
Also dürfen Nazis Black Metal durchaus einsetzen da sie einige dieser "Vorschriften" erfüllen.

Nun gibt es auch noch einen ganzen Haufen Gruppen bei denen vielleicht nur der Einzelne solche Ansichten vertritt, bzw in der Musik keine Spur einer solchen Mentalität zu finden ist. Habe erst kurzlich durch Zufall festgestellt das Forest Mitglied bei der Pagan Front ist, dass Kludde mindestens einen Auftritt mit Absurd und Totenburg hatten. Sind Kludde nun eine NS-Band? Vermutlich, warum sollten sie sonst dort auftreten wo nur solche Gruppen spielen? Nun ist der Schlagzeuger von Kludde auch bei Wanhoop tätig und sie haben eine gemeinsame Split. Sind Wanhoop nun auch eine Nazi Truppe?
So, langsam wird es kompliziert mit dem boykotieren.
Politik hat nichts in der Musik verloren ... hmm ... ok, wie will man das nun trennen? Forgotten Tomb sind scheinbar ganz beliebt, ihre Musik hat keine Anzeichen einer NS Ideologie. Herr Morbid allerdings schon eher. Durch den kauf eine FT CD unterstütze ich Herrn Morbid und weiß ich dann ob er das Geld nicht ausgibt um sein Projekt "The true Gaskammer" wieder auszukramen? Nein, also darf ich keine CD von FT kaufen. usw.
Ich für meinen Teil habe nunmal keine Lust mich erst Stundenlang durchs Internet zu quälen um etwas über die Gesinnung eines Musiker der Band XYZ herauszubekommen.Vermutlich fleigen in euren Regalen auch CDs rum von denen ihr es nicht vermuten würdet.

Es muß was dagegen unternommen werden ... dann bringt mal Vorschläge!
Keine solchen CDs kaufen. Ein Anfang. Dani Filth mag übrigens Burzum, also lasst die Finger von CoF CDs der gute Dani könnte mit dem Geld eine Nazi Band unterstützen.

....
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nene... Varg issn arschloch ok... aber weg dessen ist Burzum trotzdem klasse, und offiziell ist im zusammenhang mit der Band nie was erschienen was mit nationalsozialismus zu tun hat.. zum beispiel das einsatzkommando-shirt etc. wurde alles von fans gemacht


dani filth war auch mal auf einem konzert mit samoth zusammen.. und?


ich finde man sollte die richtigen nationalsozialisten HIER boykotieren, das was in norwegen oder weis der teufel wo abgeht können wir sowieso nicht kontrollieren, also lasst uns wenigstens unser land reinigen!

hold europe hedensk!!
Antworten