NSBM

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Aranarth hat geschrieben: ich finde man sollte die richtigen nationalsozialisten HIER boykotieren, das was in norwegen oder weis der teufel wo abgeht können wir sowieso nicht kontrollieren, also lasst uns wenigstens unser land reinigen!
Einverstanden!
hold europe hedensk!!
Sich solche Sprüche verkneiffen wäre schon mal ein Anfang. BM war sozusagen Nazifrei, bevor Mitte 90er diese Heidentum-Welle losging.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Monti hat geschrieben:was willst du dagegen unternehmen???
Wie es schon gesagt wurde, nichts von solchen Bands kaufen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ach.. hedenks = paganistisch.. und nicht heidnisch.. nur so nebenbei, und war auf naturreligionen bezogen...

wie auch immer.. das stimmt ned ganz, es gab schon immer das verborgene rechtspotential in der extremen musik
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Jungs...

Ihr trägt echt nichts mehr neues zur Diskussion bei ! Diese Thematik wurde hier drin fast schon zum Erbrechen wiedergekaut und eure Position wurde auf diese oder eine andere Art auch schon vertreten. Wenn jemand denkt, er hätte etwas dazu beizutragen, dann poste er das bitte hier:

http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 94&start=0

oder hier:

http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 43&start=0

Achja: Es darf verlangt werden, dass man sich zuerst durchliest, bevor man auf Meinung A die Meinung A postet.

Gruss, Bandog, der sich-als-Moderator-Gebärdende.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Aranarth hat geschrieben:cooles bild... und trotzdem der allgemeine traurige anblick:

Bild
Bild
Tja, solche Gurken gibt es nunmal. Wobei DAS wirklich viele NSBM Bands auch an Lächerlichkeit übertrifft :wink:

@ crypt : Du ich war mit nem Halgadom Shirt und meiner Kutte (und da sind auch ein Absurd, ein Spear of Longinus, ein BFG und ein Graveland Patch drauf und gerade mit Absurd sollten die Bescheid wissen) letztes Wochenende in der lokalen Antifa Kneipe (rennen zum Glück nicht nur Antifa Leute rum), denkste ich wurde auch nur schräg angeguckt, nein, ich wurde sogar zum saufen eingeladen :wink:

Ich glaube die Idioten, die BM = NSBM setzen und keinen Unterschied machen, die würden das auch tun, wenn die braunen die Szene nicht unterwandern würden. Denen würden manche Gedanken der BMler reichen und zur Not fänden die schon was (da würde Varg allein schon reichen). Die, die noch zwischen normalen BM und dem rechten Kram unterscheiden und keinen Marduk Fan Nazi nennen würden (wobei das Kriegsthema für einige da schon ohne NSBM ein grund wäre), die würden das auch nicht tun wenn es nur noch "Stürmer", "Wolfsnacht" oder "Xenophobia"s (so scheinen die Nasen da oben ja zu heissen) gäbe.

Mir ist die Einstellung der Musiker relativ egal, selbst wenn einiges davon in die Musik einfliesst (auch wenn ich das net so toll finde). Wo es dann aufhört sind "Sieg Heil" Rufe und so ein Quatsch, das versaut jeden Song. Zumal zwischem dem Hören der Musik und dem Unterstützen derer politischen Ideologie ein Unterschied ist, IMO zumindest.

"Gefährlich" wird es erst wenn viele Leute sich von sowas maßgeblich beeinflussen lassen. Aber man sollte genug in der Birne haben, sich sowas anhören zu können, ohne jedes Wort zu Glauben und ohne sich davon "umpolen" zu lassen.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Kennt jemand den Doku Film Skinhead Attitude? Sieht man die Black Metal Szene von morgen schon heute!

Ja klar kennen die keinen Unterschied ob wir NSBM oder BM hören. Ich weiss
ja auch nicht ob ein Hip Hopper East oder West Coast Gangsta ist. Okay das mit den CDs kaufen ist so ne Sache man kann sich nie ganz sicher sein und und und aber wenn man von Bands wie Absurd Burzum usw. weiss das sie diese Ideologie vertreten soll man dies nicht auch noch unterstützen! Damit kriegt ein Varg z.B. die Meinung er habe viele Fans die ihn unterstützen auch in Sachen NS Kram! So geht das immer weiter und irgendwann landet ihr auf ner AntiFa Liste und wundert euch, ergo ihr jammert dann hier wie gemein die Antifa ist und so dreht sichs immmer weiter!

Was man sonst noch tun kann ist z.B. an Konzerten so Arschlöcher drauf hinweisen das sie hier nicht gern gesehen werden nur schon sagen und argumentieren das reicht schon! Sie wissen dann eh nicht was sagen! Ich weiss klingt einfach und blöd ist aber ein Schritt in die meiner Meinung nach richtige Richtung!

Ah ja so nebenei weiss nicht diejenigen die am No Mercy waren habens vielleicht mitgekriegt da gabs so Köpfe mit Springer und weissen Schnürsenkel die bei Napalm Death zu Fuck off Nazi Punk mit gepogt haben fand ich sehr Interessant :D
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

politik in schwarz metall ist nichts... für mich zumindest !
aber wenn man jetzt zum beispiel in seiner musik satanische,heidnische oder antichristliches verkörpert ist das in einer gewissen hinsicht auch propaganda, nicht jetzt in einer politischen art und weise wie den nationalsozialistischen !
aber irgendwie schon !
trotzdem für mich ist politik in schwarz metall, egal ob jetzt nationalsozialistisch, kommusitisch, usw. tabu !

das was ich hier geschrieben habe kann für euch jetzt totaler schwachsinn sein oder auch nicht !

so lautet meine meinung !

gruß...
Benutzeravatar
s-m-e-a-r_9
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 12.04.2005, 20:04
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von s-m-e-a-r_9 »

an "crypt":

so weit ich weiss hat dass mit den weissen schnürsenkel und den schwarzen (rote, blaue, grüne, oder was auch immer für farben) springerstiefel eine ganz andere bedeutung !

ein bekannter von mir (ein sogenannter Oi! hautkopf) erklärte mir einmal dass diese art und weise der farbkombinierung mit den stiefel eine "vereinigung zwischen weissen menschen (schnürsenkel) und farbigen menschen (schwarze stiefel)" bedeutet !

ich schenke dieser erklärung glauben, kann aber nicht 100% versichern ob dass wirklich stimmt !

gruß...
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Aha diese Erklärung zu weissen Schuhbändel ist mir neu. Naja vielleicht andere Länder andere Sitten! :)

Edit: Hab mich gerade schnell weitergebildet zu diesem Thema also eigentlich kommts wirklich von den Skins so wie du geschrieben hast mit Black and White usw. Die Faschos legen sich also damit selber ein Ei in dem sie das machen aber sie machen es! Man kann sich also nie sicher sein :D
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

jo.. schnürsenkel... rot/schwarz = links.. und weiss = rechts.. aber nur bei springerstiefel.. aber wie gesagt wieder klischee
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

ich trage schwarze schürsenkel in meine docs, bin ich jezt links? wie weit sind wir eigentlich mit unserer gesellschaft gekommen, dass wir leute an den schnürsenkel kategorisieren?
abdulaziz abu blasth bith
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2004, 09:21
Wohnort: 300° D3 outbound KLO

Beitrag von abdulaziz abu blasth bith »

Aranarth hat geschrieben: wie auch immer.. das stimmt ned ganz, es gab schon immer das verborgene rechtspotential in der extremen musik
Nix für Ungut, aber aufgrund Deines Alters wage ich jetzt mal zu behaupten, dass Du Dich, zu dem Zeitpunkt, den ich anspreche, kaum mit extremer Musik befasst hast, den damals warst Du 7 Jahre alt.

Bis zu dem Zeitpunkt als Vikernes anfing NS-Zeug zu verzapfen (1993) habe ich die Metalszene zumindest hierzulande und im benachbartem Ausland als nicht Nazi tolerierend erlebt. Ende 80er, Anfang 90er gab es mal eine Phase, in der öfter Glatzen an Konzerten auftauchten um Ärger zu machen, doch es wurde ihnen immer deutlich klargemacht, dass sie unerwünscht sind. Irgendwann scheinen sie das kapiert zu haben und tauchten nicht mehr auf. Als sich ab 1993 das Interesse an dem ganzen Vikingerzeug in der Metalszene auszubreiten begann, wurde ihnen ein hübsches Hintertürchen aufgemacht. Auf jedenfall sah ich seit dann an Konzerten wieder öfter Leute aus der Rechtsextremen Szene.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Aranarth hat geschrieben:jo.. schnürsenkel... rot/schwarz = links.. und weiss = rechts.. aber nur bei springerstiefel.. aber wie gesagt wieder klischee
Die tragen aber eigentlich keine Springer wenn man mal genau hinschaut.
Das schwarze Links sein sollen ist mir auch neu. Wobei das eigentlich egal ist, da bunte Schnürsenkel eh scheiße aussehen :roll:
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

Mein Gott, bei all diesem Schnürsenkelgelaber kommt ich nicht mehr nach!

aber BTT

was willst du dagegen unternehmen???
Wie es schon gesagt wurde, nichts von solchen Bands kaufen.
Ja aber das wird dann langsam mühsam. Dann musst du bei jeder Cd die du kaufst, noch die Bandbiographie und die Biographie der Mitglieder durchlesen??

Wenn man nichts in den Texten sieht, von ihrer Einstellung, ist es dann egal?
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

@abdulaziz abu blasth bith

Ich wünscht es wäre wieder so das die Glatzen nicht toleriert werden in der Metalszene! Aber eben :cry:

Zum Thema Schnürsenkel hab ich was witziges gefunden:

Schwarz= Mir egal was für schnürsenkel ich anhab, hauptsache sie reißen nicht so schnell

Rot=Ich brauche Klopapier

Gelb=Ich hab zwar schon Klopapier, aber ich brauch noch dringend viel mehr

Grün=Ich hab vor genau 12 tagen riesige Mengen Alkohol und andere Drogen zu mir genommen, bin deswegen nicht so ganz auf der höhöe und bitte dich mich in Ruhe zu lassen

Weiß=Schwarz ist mir nicht L33t genug

Rosa=Ich brauche klopapier und neue Rote schnürsenkel; Ich hab meine zu oft gewaschen.

Pink=Ich finde, dass Pink eine sehr schöne Farbe ist und möchte mich mit allen anderen die Pinkene schnürsenkel haben solidarisieren und mit ihnen einen Verein aufmachen, dessen einziges Ziel darin besteht, die weltherrschaft an sich zu reißen um die produktion von Schnürsenkeln die nicht Pink sind zu unterbinden. Ich weiß aber nicht genau, was Pinke schnürsenkel dann noch aussagen sollen

Türkis=Ich hab mir meine schnürsenkel selbst gefärbt, oder sie in einem Fachgeschäft erstanden.

Hellgrau=Mir ist langweilig! Ich suche eine/n holden Maiderich/Maid mit dem/der ich eine Menge vergnügen haben kann.
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

Ja aber das wird dann langsam mühsam. Dann musst du bei jeder Cd die du kaufst, noch die Bandbiographie und die Biographie der Mitglieder durchlesen???
egal?
Wenn man die Verbreitung der braunen Black Metaller stoppen will, dann muss man das wohl machen.
Wenn man nichts in den Texten sieht, von ihrer Einstellung, ist es dann egal?
Meiner Meinung nach nicht.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also Skins sind nicht gleich Neo-Nazis, das sist schon klar. Aber ob man dass dann wirklich an den Schnürsenkeln erkennt... ich weiss ja nicht :wink:

Und zu Glatzen : Ich habe schon NSBMler getroffen auf Metal Konzerten und auch viele, die kein Problem mit NS Musik haben, die sahen eigentlich wie durchschnittliche Metaller aus, nicht wie Neo-Nazis oder Skinheads.

Zumal NSBM bei vielen rechten Skins gar nicht mal so beliebt ist, ebenso wie vieles aus deren Richtugn bei NSBMlern gar nicht so beliebt sien dürfte.
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

Am Aussehen darf man ja nicht beurteilen oder sah der Hitler etwa wie ein Neo Nazi aus???

Und die "richtigen" Skins sind unpolitisch und haben mit den heutigen Glatzen Skins nichts am Hut!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

na das mit den schnürsenkel ist bei uns auf jedenfall so!

zum rechtspotential.. nagut, stimmt, aber es war immer so, in jeder art extremer musik wärden extreme leute angesprochen... wie auch immer
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

crypt hat geschrieben:Am Aussehen darf man ja nicht beurteilen oder sah der Hitler etwa wie ein Neo Nazi aus???
Die wenigstens "richtigen" Nazis sahen wie die heutigen Gurken aus. Aber manch einer hat hier, wenn ich mich jetzt nicht total irre, sowas gesagt in Richtung "Glatzen, die in die Metalszene wollen". Und da wollt ich nur sagen, dass die rechten Skins soweit ich es bisher miterlebt hab, NSBM gar net so toll finden.
Und die "richtigen" Skins sind unpolitisch und haben mit den heutigen Glatzen Skins nichts am Hut!
Mach Sachen.
Antworten