NSBM

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

ich hab damit überhaupt keine erfahrung. aber:

laut leserbriefen in magazinen soll es auch langhaarige geben, die mit rechter attittüde prahlen. kannst mal sehen! also nicht so in chubladen schieben, gibt auch genug hohlköpfe die aussehen wie wir.

wir haben hier in unserem kleinen dörfchen auch kein problem mit fascho-säcken, aber das ganze nur aufs äußere zu beziehen...

--> schnürsenkel: kenne nur die theorie von
wegen weiße schnürsenkel über schwarzen schuhen --> weiß = überlegen.

will hier auch nicht klugscheissen. hab mit der hardcore szene und der glatzenkultur nicht soviel am hut und weiß auch nicht ob ich die auseinanderhalten könnte.

sagen wollte ich nur, dass sich diese leute bitte aus unserer szene fernhalten sollen, da die ideale von freiheit bzw. unterdrückung sich nicht vereinbaren lassen. raus!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich weis ned ob freiheit oder misantrophie der wahre grund der BM szene ist... vielleicht ist es einfach auch 'n schrei nach änderung

stimme dir vollkommen zu.. politik hat nix zu suchen in der szene
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Aranarth hat geschrieben:stimme dir vollkommen zu.. politik hat nix zu suchen in der szene
In der Musik eigentlich nicht. Deswegen kann ich mit Band swie Graveland oder ähnlichen leben, deren Musik zwangsläufig von ihrer Einstellung geprägt ist (ist Musik immer), aber nicht wirklich politisch ist (da z.B. Heidentum, Anti-christliches und Kriegertum nicht wirklich politische Themen sind). Und in der Metalszene sollte es keine einheitliche politische Meinung geben, aber die einzelnen sollten shcon eine gewisse politische Einstellung haben, bzw. sich Gedanken machen, dies allerdings nicht direkt mit der Musik verbinden.

Und Punk, Oi, Hardcore oder explizit rechter Metal haben ja mit unserer Szene nichts zu tun. Und diese Musik, Hardcore zwar IMo nur bedingt, dürfen politisch sein, waren sie ja AFAIk von Anfang an (zumindest teilweise).
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

stimmt.. doch vertritt Graveland auch die Meinung der Paganfront.. und damit auch klar ne politische Stellung
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Die Pagan Front stinkt gewaltig... vor allem PAGAN, die haben mit Pagan im eigentlichen Sinn nen feuchten zu tun.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ne stimmt ned ganz.. laut der NS ideologie war ja auch alles auf paganismus aufgebaut.. sie misbrauchten ihn für ihre zwecke ok.. aber die paganfront macht genau das gleiche... 'n scheiss verein dass
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Aranarth hat geschrieben:stimmt.. doch vertritt Graveland auch die Meinung der Paganfront.. und damit auch klar ne politische Stellung
Also Darken ist mit Graveland weder in der Pagan Front, noch unterstützt er sie (behaupt ich jetzt einfach mal)! Schau mal auf die Seite, da sind alle wirklichen Supporter-Bands und Mitglied-Bands gelistet und Graveland befindet sich nicht dabei.

Naja, die Pagan Front meint ja, nicht wirklich politisch zu sein und vor allem meinen sie sich nicht nur auf das dritte Reich zu beziehen. Oder so ähnlich.

Okay, was man jetzt davon hält, ist jedem selbst überlassen, da manche Statements sich doch widersprechen, anderes hingegen schon eher Sinn ergibt.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

guck mal: http://www.vinlandwinds.com/graveland/

We must secure the existence of our people and a future for White children! NAZISPRUCH auch bekannt unter dem zahlencode 14


dann geh mal links Bild

das sagt alles...
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

ganz so meinte ich das nicht. ich finde schon, dass man sich politisch äußern darf (kreator zum beispiel tun das auch), und das man auch in seinen songs darüber schreiben darf. ein lied gegen den irak-krieg zu shreiben (ja ich weiß, abgedroschen) ist ja auch schon ein politisches statement. aber (und das ist eben der unterschied): es ist nicht radikal. politik muss spätestens dann aus der szene verschwinden, wenn sie verschiedene gruppen gegeneinander aufhetzt / aufhetzen will. und das ist bei rechten bands eben ideologiebedingt automatisch der fall.
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

hat sich wenigstens einer von euch schonmal graveland texte durchgelesen?

die haben nichts miot dem dritten reich und politik zu tun, sondern handeln ausschließlich von schlachten, kriegern, heidentum.

wenn jemand stolz auf seine ahnen ist, dann ist er nicht zwangsläufig ein nazi.

ich finde eher das politische texte von brutal truth, napalm death, dying fetus dumm und unpassend sind.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Zerschmetterling hat geschrieben:ganz so meinte ich das nicht. ich finde schon, dass man sich politisch äußern darf (kreator zum beispiel tun das auch), und das man auch in seinen songs darüber schreiben darf. ein lied gegen den irak-krieg zu shreiben (ja ich weiß, abgedroschen) ist ja auch schon ein politisches statement. aber (und das ist eben der unterschied): es ist nicht radikal. politik muss spätestens dann aus der szene verschwinden, wenn sie verschiedene gruppen gegeneinander aufhetzt / aufhetzen will. und das ist bei rechten bands eben ideologiebedingt automatisch der fall.
eben das zeigt wie lächerlich solche politischen songs sind. Seriösen Schätzungen zufolge betrug die Zahl der Opfer des Saddam - Regimes ca. 2000 - pro Monat. Das ergibt seit Sadams Machtübernahme 1979 die lächerliche Zahl von 600.000... wer hat darüber einen Song geschrieben?
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

ich denke diese bands schreiben songs gegen den irak krieg u. ä. weil die weltöffentlichkeit gegen den krieg war und die bands auf höhere verkaufszahlen hoffen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Graveland Lyrics sind was anderes als ihr image, schau mal was für scheisse rauskommt wen die Statements schreiben, echt nur noch nazischeiss... wir müssen die zukunft für unsere weissen kinder sichern... echt denen hatz ins hirn genebelt



klar werden texte von neueren kriegen weniger angesehn als vom 2. WK, da dies ja allgemein als unmenschlich und ultraböse dient über die SS etc. zu singen..... wie auch immer, Sodom etc. hatten über vietnam, aber bei denen machte man nicht so 'n terror über die lyrics, und ganz einfach weil sie selber in interviews sagten dass sie das scheisse finden...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Aranarth : Sicherlich ist er der PF nicht abgeneigt. Aber er ist weder Mitglied, noch ein richtiger Supporter, zumindest nicht mit Graveland. Darum geht es mir! Dass Darken privat ne ähnliche oder dieselbe Meinung hat ist kein Geheimnis, aber Musik und Politik trennt er, zumindest bemüht er sich darum. Er hat ja mal in nem Interview gesagt, dass das für ihn nicht zusammengehört.

Und das mit den 14 Worten ist bekannt, Darken ist halt ein Rassist, hat er nie verheimlicht.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

dying fetus und napam death liegen teilweise auch n bisschen daneben, das stimmt...aus den interviews ekenne ich aber für mich selbst heraus, dass das keine kompletten vollidioten mit realitätsverlust sind. ich weiß dass man so schlecht argumentieren kann, aber ich habe eher verständnis für deren ansichten als für den ganzen ns-bullshit, auch wenn dying fetus mir textlich zu plakativ und stumpf (und teilweise einfach kacke) sind. man lese mal die geistreichen ergüsse vom "purification"-album. voll aua.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

@Aquifel gut, aber es klang von dir so als ob du das gutheist dass er "nur" privat 'n rassist ist
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Aranarth hat geschrieben:@Aquifel gut, aber es klang von dir so als ob du das gutheist dass er "nur" privat 'n rassist ist
Gutheissen tue ich das nicht, aber ich nehme mir einfach nicht raus ihm vorzuschreiben, was er zu denken hat. Zudem schätze ich ihn als Musiker. Er meinte auch, dass es ihn umso mehr als Musiker ehrt, wenn auch Leute, die seine Einstellung nicht teilen, seine Musik mögen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja gewisse sachen von graveland mag ich, aber nur die älteren
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

@ Aequitas

mal ne frage, hörst du darkthrone bzw die transilvanian hunger?

da wird nämlich gegen farbige gehetzt, zwar haben die sich davon distanziert, der track befindet sich aber imm er noch auf den cds

ps: ernstgemeinte frage, keine polemik:)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hehe, von Rotting Christ, Necromantia und Thou Art Lord (oder so ähnlich) aus Griechenland dürfte man dann auch nix kaufen. Denn einige aktuelle und ehemalige Mitglieder spielen in der Band "Iron Youth", eine definitiv rechtsextreme Band.

http://www.metal-archives.com/band.php?id=7537
Antworten