NSBM

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nur aufm cover und im inlay waren rassistische aussagen die beim 2nd print aber nicht mehr drauf waren
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

nur aufm cover und im inlay waren rassistische aussagen die beim 2nd print aber nicht mehr drauf waren
FALSCH!!!!

guck dir mal den text des zweiten songs (over fjell og gjennom torner) an,
da heißt es:

Den Norríne Rase ma Slakte den andre
nar blammen dunker for tungt pa var dír

was übersetzt ins englische folgendes bedeutet:

The norse race must slaughter the other
When negroes bang to loud on our door
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

über die ehemaligen "rechten jugendündlichen eskapaden" von darkthrone müssen wir ja nicht reden, das weiss eh jeder. wir machen untereinander ja auch rassisstische witze und wissen genau, dass wir das nicht wirklich ernst meinen. zumindest projezieren wir es nicht auf jeden solchen ausländer usw. ich zumindest nicht. und kaum wird halt etwa öffentlich gibts ein riesen trara. zudem war anfangs 90er das volk nocht nicht so extrem sensibilisiert gegen sogenannten "sekundärrassissmus": rassissmuss der quasi nicht wirklich rassissmus ist, sondern eher als sarkasmus verstanden werden kann. heute sind wir schon soweit, dass man nicht mehr sagen darf, was ausländer verbrechen, sonst ist man ein rassisst.
Noenum
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2005, 13:32
Wohnort: Essen

Beitrag von Noenum »

guck dir mal den text des zweiten songs (over fjell og gjennom torner) an,
da heißt es:

Den Norríne Rase ma Slakte den andre
nar blammen dunker for tungt pa var dír

was übersetzt ins englische folgendes bedeutet:

The norse race must slaughter the other
When negroes bang to loud on our door
SOWEIT ICH WEIß HAT VARG EINIGE DER TEXTE AUF TRANSILVANIAN HUNGER UND PANZERFAUST GESCHRIEBEN.

UND DARKTHRONE HASBEN NIE BEABSICHTIGT POLITISCHES IN IHRE MUSIK EINFLIESSEN ZU LASSEN.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Noenum hat geschrieben:
guck dir mal den text des zweiten songs (over fjell og gjennom torner) an,
da heißt es:

Den Norríne Rase ma Slakte den andre
nar blammen dunker for tungt pa var dír

was übersetzt ins englische folgendes bedeutet:

The norse race must slaughter the other
When negroes bang to loud on our door
SOWEIT ICH WEIß HAT VARG EINIGE DER TEXTE AUF TRANSILVANIAN HUNGER UND PANZERFAUST GESCHRIEBEN.

UND DARKTHRONE HASBEN NIE BEABSICHTIGT POLITISCHES IN IHRE MUSIK EINFLIESSEN ZU LASSEN.
Du, wir hören dir auch zu wenn du normal redest. Ansonsten solltest vielleicht mal deine Caps Lock Taste überprüfen.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja varg hat 50% der Transilvanian Hunger mitproduziert.. und soviel ich weis hat er auch mal bei Gorgoroth mitgewirkt(die hatten ja auch mal ne Split mit Burzum...), aber wie auch immer, Darkthrone hatte über Peaceville ne öffentliche entschuldigung abgedruckt...
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

[/quote]SOWEIT ICH WEIß HAT VARG EINIGE DER TEXTE AUF TRANSILVANIAN HUNGER UND PANZERFAUST GESCHRIEBEN.

der text stammt von fenriz, wenn du mir nicht glaubst guck in dem booklet nach
UND DARKTHRONE HASBEN NIE BEABSICHTIGT POLITISCHES IN IHRE MUSIK EINFLIESSEN ZU LASSEN.

sagt wer? und komm mir nicht mit dem statement, dass abgelassen wurde nachdem sie ihre cds nicht mehr absetzen konnten
und soviel ich weis hat er auch mal bei Gorgoroth mitgewirkt(die hatten ja auch mal ne Split mit Burzum...), aber wie auch immer, Darkthrone hatte über Peaceville ne öffentliche entschuldigung abgedruckt...

die split ist ein bootleg
die entschuldigung muss man sich mal zu gemüte führen.....aber zuvor mal n paar intis aus der zeit lesen, dann gewinnt das an witz
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Dabei ging es aber um die Verwendung des Wortes "Jude". Dieses Entschuldigungsschreiben finde ich im Übrigen recht lächerlich.
Das "Arisk" stand danach noch immer auf den CDs und es scheint auch keinen wirklich gekümmert zu haben. Warum auch?!

Den Text von Over fjell og gjennom torner, um den es hier geht, hat Fenriz abgefasst.

Woher hast du eigentlich die Übersetzung?
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

Woher hast du eigentlich die Übersetzung?
die hatte ich i nem englischen forum gefunden und mit nem norwg. wörterbuch überprüft
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das bekannte darkthrone stück "quintessence" auf der panzerfaust (dem ohnehin besten output von darkthrone) hat grishnakh verfasst.

also bevor ihr komische spekulationen macht und sachen angebt, denn offenbar haben einige von euch nicht mal diese alben gekauft, einfach den mund halten.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ragnar hat geschrieben:das bekannte darkthrone stück "quintessence" auf der panzerfaust (dem ohnehin besten output von darkthrone) hat grishnakh verfasst.

also bevor ihr komische spekulationen macht und sachen angebt, denn offenbar haben einige von euch nicht mal diese alben gekauft, einfach den mund halten.
Endlich und nun wechselt die Band...
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

also bevor ihr komische spekulationen macht und sachen angebt, denn offenbar haben einige von euch nicht mal diese alben gekauft, einfach den mund halten.
als da wären?

also ich für meinen teil habe die cds und werde mir wohl meinen teil zu den texten denken dürfen
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Mannmannmann, selbst Vikernes hat zu seiner BM-Zeit keine Nazitexte verfasst. Und besonders tiefgründig ist "Over Fjell Og Gjennom Torner" auch nicht, abgesehen dass es der mit Abstand schlechteste Song auf "Transilvanian Hunger" ist.
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

Mannmannmann, selbst Vikernes hat zu seiner BM-Zeit keine Nazitexte verfasst.
darüber lässt sich streiten, my journey to the stars enthält ja auch eine bekannte zeile.....
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

und die lautet?
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

hier mal der text:

My Journey To The Stars

I Immaterialize
And Slowly Drift
Into the Unknown
With the Cold Winds with Soul
The Wintery Plains Lie Untouched
I Ride on My Elements
Towards the Stars Unseen
A Quest
For Knowledge
In the
Astral
Luminous
Stench Intensifies
As I
Near a Spectral Sphere
After a Hundred
Men's Lifetime
In Analyzing
I learn
To Consume
The Sphere
Of Immense Power
And To
Become Immortal
Darkness Hate and Winter
Rules the Earth when I Return
War
Between Races
A Goal Is Reached
Chaos, Hate
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Naja, nicht wirklich schlimm... sehr objektiv.
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

Naja, nicht wirklich schlimm... sehr objektiv.
wenn da nicht vargs polit. meinungen wären :roll:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

q hat geschrieben:
Naja, nicht wirklich schlimm... sehr objektiv.
joa, man kann sich auch manches schön reden :roll:
man kann diese zeile auch zwanghaft ins nazi schema drücken... zudem scheint der gesamt text für mich in diesem kontext keinen sinn zu mache, er wiederspricht zumindest mit "A Goal Is Reached
Chaos, Hate" dem nazionalsozialismus...
Benutzeravatar
q
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2005, 11:24
Wohnort: hoher norden

Beitrag von q »

man kann diese zeile auch zwanghaft ins nazi schema drücken... zudem scheint der gesamt text für mich in diesem kontext keinen sinn zu mache, er wiederspricht zumindest mit "A Goal Is Reached
Chaos, Hate" dem nazionalsozialismus...
natürlich kann man das, aber man kann auch die augen verschließen vorallem wenn man weiß was varg so von sich gibt
das der text mit dem ns nicht viel zu tun hat, ist wohl kein indiz, denn die mesiten nsbm bands oder rechtsrock bands sind wohl im eigentlich sinne nicht wikrlich dem ideal des nazionalsozialismus entsprechend
Antworten