Edgar Allan Poe

Alles rund um Filme, Literatur und Kunst

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Oozemaster Johnson, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Ja, die gefällt mir auch besonders. Die letzte Geschichte von ihm die ich gelesen habe, hat mich aber fast etwas enttäuscht: Der schwarze Kater.
Nightpoet
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005, 23:57
Wohnort: Basel

Beitrag von Nightpoet »

wikingerblut hat geschrieben:Ja, die gefällt mir auch besonders. Die letzte Geschichte von ihm die ich gelesen habe, hat mich aber fast etwas enttäuscht: Der schwarze Kater.
wieso den das ?
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Sie war so voraussehbar, fand ich ... ich will mal sagen für seine Verhältnisse unspektakulär. :roll:
Nightpoet
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 16.06.2005, 23:57
Wohnort: Basel

Beitrag von Nightpoet »

wikingerblut hat geschrieben:Sie war so voraussehbar, fand ich ... ich will mal sagen für seine Verhältnisse unspektakulär. :roll:
Es gibt natürlich bessere Storys von ihm, aber ich fand die schwarze Katze im Grunde nie schlecht. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Leider besitze ich nur all seine Kurzgeschichten, nicht jedoch die vollwertigen "Krimis" ... aber auch die kurzgeschichten haben ihren Reiz, den wohl keiner der verneinen kann.

- Selunarrh
Antworten