Sonderbare Erscheinungen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Das Paradewerk aus den dreisiger-Jahren, sollte jeder haben,
steigt immer auf über 20€:

Johannes Greber: Verkehr mit der Geisterwelt


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ragnar hat geschrieben:ich sehe nichts als das, was ich sehe, und an das glaube ich. wenn es geister gäbe, zeigten sie sich doch 10000mal mehr als nur im gesamten bekanntenkreis ca 1mal im jahr...
Das was du siehst ist kein Glaube, sondern Wissen bzw. reale Erfahrung.

Wieso muss etwas quantitativ sein, damit es existiert? Es kommt nicht auf die Anzahl der Vorfälle an, sondern das es Vorfälle gibt, egal wie viele.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich kann Ragnar zustimmen. Ich glaube ebenfalls nicht an solch einen Müll...Dieses ganze Übersinliche Zeugs ist eben für Leute welche zu leichtgläubig sind. Ich meine selbst wir Menschen sind ein billiges Produkt, könnte genau so gut ein Computer sein oder ein Auto. Zumindest irgend ein Fremdkörper....jedenfalls existieren wir genetisch und diese lustigen Geister nicht. Schluss ist :wink:
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

The_Avenger hat geschrieben:Dieses ganze Übersinliche Zeugs ist eben für Leute welche zu leichtgläubig sind.
Da muss ich mich jetzt dazu äussern, da ich mich angegriffen fühle, weil ich ein arges Interesse habe an "Übersinnlichem Zeugs" und du meinst, dass diese Sparte der Vorstellungskraft oder evtl. realer Erfahrung(was du ja nicht meinst) nur zum Zweck dienen, leichtgläubige Menschen zu füttern. ;)
Denn ich bin alles andere als leichtgläubig...auch die Bilder des Links nehme ich nicht besonders ernst. Heutzutage fälschen die Leute alles um damit nur ein wenig Kohle und Aufmerksamkeit zu scheffeln.
Aber alles abzutun mit: "Es gibt nur das, was ich sehe." ist eher leichtgläubig...woher will man wissen, dass es noch andere Arten von Materie(wenn es überhaupt aus Materie besteht) gibt, die vielleicht nicht mit den beschränkten Sinnen des Menschen aufgenommen werden? Es ist leichtgläubig, anzunehmen, dass nur DAS wirklich existiert was man an eigener Haut erfährt. Du bezeichnest selber den Menschen als ein "billiges Produkt" das genau so gut ein Computer oder ein Auto sein könnte. Wieso sollte dieses billige Produkt - das ja genau so gut ein Auto sein könnte, nicht? - die Existenz eventuell höherer - teuerer ;) - Gegenwärtigkeit von Wesen begreiffen?

Ich kann auch nicht stur behaupten, dass es Geister gibt, da mir persönlich KEINE solche Erlebnisse widerfahren sind. Aber ich kann auch nicht behaupten, dass es dies, wegen meiner "Unerfahrenheit" diesbezüglich, NICHT gibt.

"Dieses ganze übersinnliche Zeugs ist eben für Leute welche zu leichtgläubig sind" ...ich bin nicht leichtgläubig. Ich glaube nicht dir und ich glaube nicht den Bildern. Ich glaube im eigentlichen Sinne gar nichts...ich weiss oder meine und dies bildet sich nur auf meiner eigenen Urteilsfähigkeit. ;)
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

The_Avenger hat geschrieben:Übersinliche Zeugs ist eben für Leute welche zu leichtgläubig sind.
Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. Allerdings wage ich es nicht auszuschliessen, dass es Dinge gibt, die der Mensch nicht fassen beziehungsweise noch nicht erklähren kann. Ich bin nur immer äusserst skeptisch, wenn mir jemand mit irgendwelchen Geistererscheinungen oder gar mit solch dämlichen Fotos kommt... ich weiss wie einfach sowas zu fälschen ist.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Deshalb gehe ich auch viel liebr persönlichen Erfahrungen vertrauenswürdiger Leute nach:

http://www.weltverschwoerung.org/module ... 828#349828

Gruss Arius
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Arius hat geschrieben: fällt mir das einer Frau aus dem Raum Zürich ein, das mir einer meiner Schweizer Freude so schilderte:
Ein Freund meines Freundes, der jemand kennt, hat schon einmal gehört...

Entschuldigung, insbesondere der Teil mit der Schäferkutte finde ich überaus lächerlich. Die Frau hat wahrscheinlich die Geister gesehen, doch hat sie sich die selber ausgemalt und noch einiges hinzugedichtet. Schicksalsschläge führen des öfteren zu übersteigerten Wahrnehmung und die einen werden halt nur so fertig mit dem Passierten, in dem sie sich ein paar Gestalten einbilden.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ausschliessen kann man das nicht, jedoch glaub ich an das, was ich sehe und glaube, es ist die plausibelste erklärung. es geht doch in dieselbe richtung wie dieser esotherik müll im fernsehen, wo die "kartenleser" und hellseher, den leuten sagen, was sie denken sollen...

interessant ist auch, dass es zu 95% frauen sind, die da anrufen. ich denke frauen sind einfach anfälliger auf solchen humbug.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

das ganze thema irgendwie komisch... weil man so selten davon höhrt...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Seltsamerweise sind immer Bilder von Big Foot, dem Jeti, UFO's, Geistern und Anke Engelke immer verwackelt. Wenn ich morgens aufwache, sehe ich im Spiegel auch eine sonderbare unidentifizierbare Person. Ich glaube zwar an verschiedene Dimensionen und Lebensformen, doch diese blöden Bilder sind von Bild-lesern für Bild-lesern.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Grimmschlag hat geschrieben:Seltsamerweise sind immer Bilder von Big Foot, dem Jeti, UFO's, Geistern und Anke Engelke immer verwackelt. Wenn ich morgens aufwache, sehe ich im Spiegel auch eine sonderbare unidentifizierbare Person. Ich glaube zwar an verschiedene Dimensionen und Lebensformen, doch diese blöden Bilder sind von Bild-lesern für Bild-lesern.
so was hab ich jetzt noch nie in einer blick (ch) zeitung gesehen... guet ich schau auch fast nie dort rein ist e sinnlos... wenn ihr mal was lesen wollt... für die ch's unter euch das neue nzz folio hat ein gutes thema diesmal.. (bomben).. :Brutal 5: saléé
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

nun das ist durchaus interessant. nur dass einige bilder schon recht billig gemacht sind. die familie die ihr einziges kind fotografiert... ach bitte ein bisschen rummel gefällig? :D

andere sind ganz geil. vor allem die alten wo man wirklich nix falsches dran erkennt...
Gast

Beitrag von Gast »

Baal hat geschrieben:verdammt
also wenn dieses ding in der höhle echt ist, finde ich das mehr als krass und beängstigend

@ ragnar: warum?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wesen_von_Khaimah

...SO EIN SCHMOARRN!!! ALLES HUMBUG!!!
in wirklichkeit ist das gar kein "dämon" nein es ist nicht mal nur ne "puppe" !!!
DAS ist DER beweis dafür, dass gollum NICHT gefakt war !!!!!!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

morghash hat geschrieben:
Baal hat geschrieben:verdammt
also wenn dieses ding in der höhle echt ist, finde ich das mehr als krass und beängstigend

@ ragnar: warum?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wesen_von_Khaimah

...SO EIN SCHMOARRN!!! ALLES HUMBUG!!!
in wirklichkeit ist das gar kein "dämon" nein es ist nicht mal nur ne "puppe" !!!
DAS ist DER beweis dafür, dass gollum NICHT gefakt war !!!!!!
:lol:
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Voll für den arsch die bilder....hab bis jetzt nur ein wirkliches guten movie zu dem thema gesehen , weis abe rnet mehr wie es hies....irgendwie Ghost....

könnt ja mal suchen bei www.ebaumsworld.com wer interess hat.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ragnar hat geschrieben:
Baal hat geschrieben:@ ragnar: warum?
kaum rezipiert man etwas "unerklärliches", kommen solche ideen von geistern und übersinnlichem. wir leben hier auf der erde und sind nichts anderes als fleisch und blut, das ist das plausibelste. gäbe es solche phänomene oder was auch immer, wären doch täglich die zeitungen voll damit, aber solches hört man immer nur von zwielichtigen quellen usw.
Und trotzdem weist du nicht was nach dem tod kommt,wer weis,warum nicht
(ich selber denke auch nur tot aus vorbei,nichts....,jetzt mal grob gesagt),aber trotzdem bin ich mir sicher das es übersinnliche dinge gibt,schon alleine weil ich weis das Magie funktioniert.(DU wirst von mir keine Begründung bekommen).
Ich weis das jetzt wieder gelacht wird und meine Worte verspottet werden,aber jeder wirds irgendwann merken, spätestens wenn wir alle vor uns hin gammeln.
Glaubst du,das du eine Seele hast???Sicherlich nicht.
Wir leben auf der Erde und die ist verdammt gross(und schmutzig) und hat auch geheimnissvolle orte,kann doch sein,schlaf doch mal eine Woche alleine auf einer Burg,du wirst mit sicherheit etwas zu spüren bekommen.Ich will nicht wissen was im All abgeht,andere Lebewesen ,wieso nicht??Ich kann solchen dingen jetzt auch keinen richtigen Ausdruck verleihen,aber ich persönlich kann mirs gut vorstellen das es so etwas gibt.Nun ja jedem seine meinung,bis später
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

obs diese phänomene gibt oder nicht, möcht ich hier kein urteil abgeben...alles ist möglich, sowie alles ein schwindel sein kann....who knows...aber ich liebe solche Sachen....ich als alter X-Files Fan....
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

Solche aufnahmen kommen bei älteren fotoaparaten oftmals vor. habe selbst auch schonmal ein solches gemacht... ob man nun an geister glaubt oder nicht ist jeden selbst überlassen. aber diese fotos sind kein beweis dafür.
und beim ersten(die welle) reininterpretieren kann man vieles..
Benutzeravatar
Thorvald
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 29.08.2005, 14:44
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Thorvald »

[quote="Baal"]verdammt
also wenn dieses ding in der höhle echt ist, finde ich das mehr als krass und beängstigend
/quote]

Soviel zu der Glaubwürdigkeit dieser Seite...


Bild
Bild
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich denke, dass es "übersinnliche" Erscheinungen, Geister, etc. gibt.
Ich denke aber auch, dass die meisten Fotos hier gefaked sind
Antworten