Crädel Of Filz

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Die sind doch alle nur neidig, weil Cradle mit extrem Metal den Durchbruch geschafft haben, der vielen ihrer Lieblinge verwehrt blieb.

Und das, obwohl die mehr und schneller knüppeln als die meisten Black Metal Bands :)
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

hab mal ne cd von ihnen bekommen zu geburtstag, aber diese hat jetzt meine kleine schwester. ich finde die musik von denen einfach einbisschen einseitig und langweilig. aber jeder muss es selber wissen,sie sind halt nich mein geschmack.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Einseitig und langweilig sind die mit Sicherheit nicht!
Ganz klar sind CoF Geschmackssache aber ich höre CoF immer noch ganz gerne...
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Ich finde CoF eigentlich auch sehr abwechslungsreich...

Und wo ist die Musik hochgepuscht?
Benutzeravatar
Asmodi
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2006, 22:57
Wohnort: Mels (St. Gallen)

Beitrag von Asmodi »

Ich kann Danis Stimme nicht ab. Ausserdem ist mir eine "Black Metal" Band deren Clips auf Viva gespielt werden nicht so ganz geheuer.
Nardosk
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2006, 23:14
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Nardosk »

Asmodi hat geschrieben:Ich kann Danis Stimme nicht ab. Ausserdem ist mir eine "Black Metal" Band deren Clips auf Viva gespielt werden nicht so ganz geheuer.
Dann hab ich einen Tip für dich:

Hör CoF nicht als Black Metal.

Für mich ist das einfach scheiß geiler Metal! Mehr nicht. Aber mit Black hat das wenig am hut!
Poop Dogg
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.01.2006, 21:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Poop Dogg »

Asmodi hat geschrieben:Ich kann Danis Stimme nicht ab. Ausserdem ist mir eine "Black Metal" Band deren Clips auf Viva gespielt werden nicht so ganz geheuer.
Finntroll wurden auch schon auf Viva gespielt.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Dark Funeral auch, das ist kein Kriterium.
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Behemoth auf Go-TV (Österreichischer Musiksender wenn ich mich net irre)
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Lobo hat geschrieben:Behemoth auf Go-TV (Österreichischer Musiksender wenn ich mich net irre)
Äh, wolltest du nicht wegbleiben?^^
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Leviathan666 hat geschrieben:
Lobo hat geschrieben:Behemoth auf Go-TV (Österreichischer Musiksender wenn ich mich net irre)
Äh, wolltest du nicht wegbleiben?^^
les einfach in mein Death Metal Text Thread nach, danke
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

Nardosk hat geschrieben: Dann hab ich einen Tip für dich:

Hör CoF nicht als Black Metal.

Für mich ist das einfach scheiß geiler Metal! Mehr nicht. Aber mit Black hat das wenig am hut!
Sehe ich genauso. Die Band selbst bezeichnet ihren Stil als "Vampyric Metal", wenn ich mich recht entsinne. Mir gefällt ihre Musik übrigens sehr gut.

Auf der Website von Cradle kann man schon das Artwork des neuen Albums sehen. Es existierte bereits zuvor ein anderes, jedoch wurde dies in den USA verboten. Weitere Informationen zum neuen Album finden sich hier: http://www.cradleoffilth.com/cof/Thornography01.htm
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das neue Cover kenne ich ja schon, aber das alte, das welches zensiert wurde, würde mich interessieren, kann es aber leider nirgends finden. Hat das schon wer wo gefunden?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Tom hat geschrieben:Die sind doch alle nur neidig, weil Cradle mit extrem Metal den Durchbruch geschafft haben, der vielen ihrer Lieblinge verwehrt blieb.

Und das, obwohl die mehr und schneller knüppeln als die meisten Black Metal Bands :)
Es gibt doch tatsächlich leute, die nicht so engstirnig sind? Find ich gut und sehe es genau so ;) :)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Saschisch hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Die sind doch alle nur neidig, weil Cradle mit extrem Metal den Durchbruch geschafft haben, der vielen ihrer Lieblinge verwehrt blieb.

Und das, obwohl die mehr und schneller knüppeln als die meisten Black Metal Bands :)
Es gibt doch tatsächlich leute, die nicht so engstirnig sind? Find ich gut und sehe es genau so ;) :)
Naja, man fängt halt doch zum überlegen an, wenn man selbst in einer Band spielt. Was wäre, wenn wir plötzlich Erfolg hätten mit der Musik die uns selbst auch wirklich gefällt...

Klar würde ich für manche Magazine keine Interviews geben, aber wenn sie eine Video von uns auf MTV spielen wollen würden...

Satyricon wird ja auch gespielt. Und vor allem sagt dann eh das Label, ob das gespielt wird, oder nicht. Zu manchen Sachen würde ich mich nicht zwingen lassen, auch wenn das einen Labelwechsel zur Folge hätte. Aber will man, dass vielen Leuten die eigene Musik zugänglich gemacht werden kann, oder nicht? Freut sich nicht jede noch so kleine Band über regen Zuspruch bei Konzerten?

Cradle mögen vieles gemcht haben was ich nicht machen würde. Aber als alter Horror Fan könnte ich wohl auch nicht Nein zu einem eigenen Horrorfilm sagen. Allerdings würde ich mich schämen, wenn der so billig wäre wie Cradle of Fear. Obwohl er im Ansatz ganz gut ist...

Desweiteren gibt es totale Anfänger Bands (auch im BM Undergroundbereich) die ihre eigenen Feuerzeuge und Schnapsflaschen haben. Da fängt der Kommerz schon an, bevor überhaupt ein Label hinzukommt. Und solche Bands schimpfen sich dann auch noch true und meckern über Bands wie Cradle.

Also gibt es auch bei BM, diese Band gefällt mir und diese nicht. Die letzte Cradle DVD war zwar verarsche, aber ich habe eh vorher schon gelesen, dass sie nicht so gut sein soll wie die erste und hätte sie von daher auch nicht kaufen müssen.

Andererseits braucht jeder eine Band über die er lästern kann. Bei mir ist das Tokio Hotel :)
Benutzeravatar
AdNoctum
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2006, 18:12
Wohnort: NRW

Beitrag von AdNoctum »

ich find cradle geil
höre die lieder gerne. die alten sachen sind zwar besser aber mir gefällt jedes album der band! bin mal auf das neue gespannt
Antworten