Pesthauch aus Österreich spielen Black Metal. Damit ist eigentlich auch schon das meiste über ihre Debüt-CD "Sacrifice At Dawn" gesagt. Es handelt sich dabei um die traditionelle Art des Schwarzmetalls, sprich ohne Keyboards, Frauengesang oder ähnliches. Leider ist das Ergebnis, welches das Trio abliefert, überwiegend nur durchschnittlicher Natur. Dabei beweisen sie an einigen Stellen, wie beispielsweise in "Death Is Her Desire" oder "Raped By Horns", dass sie auch Gespür für Melodien haben. Potential ist also durchaus vorhanden, nur fehlt eine eigene Note. Auch sollte der Vokalist in Zukunft noch an seiner Stimme feilen, und die hohen Schreie tunlichst unterlassen. Zudem nervt es, wenn innerhalb eines Stückes zwischen englischen und deutschen Textpassagen gewechselt wird, wie in "Walpurgisnacht" geschehen.

Aber man sollte mit einem Debut nicht zu hart ins Gericht gehen, und abwarten was die drei Mannen aus Österreich in Zukunft komponieren werden. Bis dahin können Anhänger des ursprünglichen Black Metal die sechs Stücke umfassende Scheibe für 10 € zzgl. Porto und Versand bei angegebener Adresse ordern. Mich hat vorliegende CD zumindest wieder darauf gebracht die alten Platten der Genrehelden aus der Versenkung zu holen.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

5/2005

Format

CD

Land

Genre

Black Metal