Heidewitzka! Diese polnische Vernichtungsmaschine nimmt den Rezensenten mit auf eine schier unglaubliche Zeitreise. Musikalisch wird eine fesche Mischung aus Sarcofago, Sadistik Exekution und Sextrash geboten. Und das verdammt gut. Scheiss doch auf Innovation!

Auch der Bandname Stillborn ist nicht gerade als originell zu bezeichnen. Unter anderem existierte in den 90ern bereits eine schwedische Doomkapelle gleichen Namens. Doch zurück zu den polnischen Blackdeathern Stillborn. Produktionsmässig wird vor allem Wert auf Dreck gelegt. Auf pechschwarzen Dreck, um mal ganz genau zu sein. Superbrutal, dabei aber nicht so technisch filigran wie ihre Landsleute von Azarath, keulen sich Stillborn einen Tunnel von einem zum anderen Hörmuschelausgang.

Songs wie das hammergeile "Infernal Goat Worship" oder das folgende "Seeds Of Doom" massakrieren euch ohne Ende, denn schliesslich müsst ihr ja noch die lustigsten Songtitel "Die Fuckers" und "Natural Born Destroyers" erleben. Stillborn sind für all jene Black und Death Metal Fans, die technisches Gitarrengefrickel hassen wie die Pest. Und das oberblasphemische macht auch noch eine Menge her. Klasseband! Klassealbum!

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Pagan Records

Veröffentlichung

11/2007

Format

CD

Land

Genre

Black Metal