Wie ich auf der Homepage gelesen habe, existiert diese Band seit September 2006 nicht mehr, nachdem der Gitarrist Nicklas aussteigen wollte. R.I.P. Serpent Obscene. Trotzdem wurde ich auserwählt, das dritte Werk "Chaos Reign Supreme" zu rezensieren.

Die Schweden geben von Beginn an Bleifuss, auf dass die Schwarten krachen. Die Axtfraktion malträtiert ihre Werkzeuge bis aufs Blut und schmettert ein ultra schnelles Riff ums andere aus den Boxen. Begleitet wird dieses Gewitter vom räudigen Krächzgesang des Sängers. Der Shouter röhrt sich in bester Death-Metal Manier durchs Programm, er kann aber nicht in allen Gesangslagen druckvoll brillieren.

Ich bin der Auffassung, dass es bei Thrash Musik nicht alleine auf Geschwindigkeit ankommt, ein bisschen Abwechslung und Tempovariation schaden nichts! Genau hier liegt das Problem des Albums. Die einzelnen Songs preschen wie ein Hochgeschwindigkeitszug an einem vorbei, ohne dass irgendetwas positiv in den Gehörgängen hängen bleibt. Der Rasenmähermotor lässt grüssen!

"Chaos Reign Supreme" ist ein brutal-schnelles und thrashig-raues Album, für meinen Geschmack aber zu eindimensional und unspektakulär.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Black Lodge Productions

Veröffentlichung

5/2007

Format

CD

Land

Genre

Thrash Metal