Das Norwegen Deutschlands ist mal wieder um eine Veröffentlichung reicher. Hierbei handelt es sich natürlich um ein Thüringer Soloprojekt. Der gute Herr Taaken beglückt uns mit absolut reinem Black Metal.

Handwerklich gibt es keinen Grund zu klagen. Für eine Produktion aus dem Untergundbereich ist der Sound relativ gut, lässt aber an Rohheit nichts vermissen und ist Welten entfernt von einer glattgebügelten Produktion. "Moriturus" tönt sehr old-schoolig aus dem Recorder, mal sehr schnell, mal sehr groovig und bis zu einem gewissen Grade auch abwechslungsreich. Reines Blastgeholze findet sich hier nicht.

Allerdings fehlt einiges, um wirklich aus der Masse herauszustechen. Ob das wiederum die Intention hinter Wolfsschrei ist? Fraglich. Dieser Export aus Thüringer Klangwerken ist auf hohem Standard und dürfte auf jeden Fall seine Anhänger finden - und das zu Recht!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Raging Bloodlust Records

Veröffentlichung

12/2007

Format

CD

Land

Genre

Black Metal