Schnell, bombastisch, mit vielen Chören und geilen Leadgitarren. So kann man Cradle of Filth im allgemeinen beschreiben. Seit Neuem sind sie wieder richtig tight, preschen nach vorne und treten einem in den Arsch. Auch wenn mir die letzten Veröffentlichungen von ihnen ebenso gut gefallen haben, scheinen sie eine Frischzellen-Kur bekommen zu haben und klingen wieder in alter Stärke mit dem über die Jahre hinweg hinzugewonnen Wissen und Können.

Beim Song auf der B-Seite, "Midnight Shadows crawl to darken counsel with life" hat man weniger Chöre verbaut, erinnert aber dafür vom gesamten Songaufbau und der Instrumentierung noch mehr an "Cruelty and the Beast". Spitzen Song, der im Verlauf stetig intensiver und extremer wird. Zu "Honey and Sulphur" gibt es eh schon ein Video auf der Roadrunner-Seite, das kann sich also jeder schon vorab anhören.

Eigentlicher Antrieb, die 7" Picture-Disc zu kaufen, ist aber natürlich die optische Aufmachung, die sehr gut gelungen ist und allem voran die strikte Limitierung, die Fans wohl unverzüglich ihre Geldtaschen zücken lassen. Ausverkauf oder nicht, es ist ein schickes Teil für Liebhaber mit zwei grossartigen Liedern.

Albuminfo

Punkte

 

5/5

Label

Roadrunner Records

Veröffentlichung

11/2008

Format

CD

Land

Genre

Black Metal