Der Band- und der Albumname verraten es schon – die Action Bass Tom Band nimmt sich und ihre Musik nicht allzu ernst. Muss ja auch nicht immer alles bitterböse und todernst sein. Und da es schon viel zu viele unfreiwillig komische Truppen auf diesem Planeten gibt, schadet es auch nicht, mal zwischendrin ein Demo wie "Fresh Flesh for Dürüm of Death" einzuwerfen. Das zweite übrigens, nach "Sick Ass Fuck".

Hinter dem Cover mit dem riesigen Dönerspiess verbirgt sich dann eine geballte Thrashladung, die in ihrer Art ein bisschen an Sodom zu Beginn ihrer Karriere erinnern, und der Vergleich ist sicher nicht ungewollt. Zu offensichtlich sind schon die gesanglichen Ähnlichkeiten. Auch die Gitarren, Drums und der Gesamtsound überhaupt klingen schon recht nach 80er Jahre Demo.

So kommen die Jungs um den Action Tom auch zu keiner Zeit in die Versuchung, den Hörer mit irgendetwas neumodischen oder gar progressivem zu malträtieren. Geholze regiert und dazu ein Angelrippiger Gesang – Fertig ist die Choose. Insgesamt nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Bodenständig und ehrlich.

Wer es also gern ein bisschen ruppiger mag, darf gerne mal bei der Action Bass Tom Band reinschnuppern, sollte sich aber auch auf den einen oder anderen Rülpser und Furz ins Mikro gefasst machen.

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

2/2009

Format

CD

Land

Genre

Death Metal