Sehr rockig tönenden Thrash Metal bieten uns Respawn aus der Hauptstadt. Klingt gut soweit, kann mich aber irgendwie nicht so recht begeistern.

Die Jungs sind auf jeden Fall der Melodie sehr zugetan, das ist schon mal gut. Die Musik ist grösstenteils im mittleren Tempo gehalten, Geschwindigkeitsausbrüche sind hier eher selten anzutreffen. Der Gesang wechselt zwischen tiefen Growls und "sauberen" Vocals. Teilweise verlassen die Berliner auch den Pfad des technisch anspruchsvollen Thrash Metal, um sich schon Power Metal mässigen Klängen zuzuwenden.

Truppen wie Nevermore, Anthrax oder auch Testament kommen mir dann in dem Sinn. Nur leider zündet das hier vorliegende Material bei mir irgendwie nicht. Zu gewöhnlich klingt mir das alles, zu oft schon gehört. Dabei haben Respawn eigentlich alles richtig gemacht, und eine coole Thrash Scheibe veröffentlicht.

Die Produktion ist gelungen und nicht so aalglatt wie bei manch anderen Verfechtern dieser Spielart. Es bleibt eine gelungenes, aber doch sehr gewöhnliches Album, dem es irgendwie an Höhepunkten und dem "Aha-Effekt" fehlt.

Ausbaufähig, mit einer Menge Luft nach oben. Für Thrash-Fans aber bestimmt eine Hörprobe wert.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Nicrothal Records

Veröffentlichung

8/2009

Format

CD

Land

Genre

Thrash Metal