Für ihren Namen gewinnen die Kroaten "The Frost" mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Innovationspreis. Für den Titel ihrer ersten Langrille "...Of The Forests Unknown" gibt es sicherlich auch höchstens einen Blumentopf. Nun ja, was schliesslich und endlich zählt ist die Musik.

Was gibt es zu hören? Höchst durchschnittlichen Black Metal, der bei Kreativitätswettbewerben ähnlich des Band-/Albumnamens abschneiden würde. Ich finde, die Produktion hat irgendwie einen gewissen Charme, aber mehr auch nicht. "Irgendwie cool" war der Gedanke, der mir über die Spielzeit öfter mal kam. Aber ich würde übertreiben, würde ich sagen, das Album hat mich berührt. Dieser Gedanke könnte auch vom latent thrashigen Einschlag her rühren, was das Ganze irgendwie noch ganz nett macht.

"Irgendwie cool", "ganz nett"; durchschnittlich eben. Genau das ist "...of the forests unknown" - ich könnte auch ruhig shclafen, hätte ich es nicht gehört. Der ein oder andere Liebhaber wird sich dafür bestimmt finden, aber auf mehr zählt Herr Gorgor (der Mann hinter dem Projekt) sicherlich auch nicht ab.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Blackmetal.com

Veröffentlichung

6/2010

Format

CD

Land

Genre

Black Metal