Auch wenn der Bandname Demoncy eher lustig klingt, die Musik, die sich auf dieser Scheibe befindet, ist professioneller Black Metal im Stil von Immortal und Marduk.

Die Professionalität sieht man der CD schon von aussen an. Ein geiles Cover ziert das 8-seitige Booklet in dem Texte, sowieFotos enthalten sind und alles ist in einem sehr schmutzig wirkenden Rot gehalten.

Nach einem kurzen Intro wird man auch noch von einem sehr guten Sound überwältigt. Trotz des High-Speed-Geknüppels geht kein Instrument unter. Wäre auch schade. Die Gitarrenmelodien, die sich immer zwischen melodiös und eingängig befinden, möchte man auf keinen Fall vermissen.

Es wird aber nicht ständig nur dahin geholzt. Taktisch sehr gut gesetzte Mid-Tempo und Double-Bass Parts erfreuen jeden Fan von Abwechslungsreichtum wie auch ich einer bin. Der Gesang ist wohl am ehesten mit Marduk zu vergleichen. Räudig-raues, nicht zu hohes Gekreische, bei dem man sogar den Text immer gut versteht.

Zum hervorheben sind wohl die zwei richtig fetten, zum mitbangenden zwingenden, Songs "Sepulchral Whispers" und "Warmarch of the Black Hordes". Live mit Sicherheit absolute Nackenkiller.

Leider ist nach viel zu kurzer Zeit schon Schluss mit dem Hörvergnügen und es hilft nur eins: noch mal von vorn! Den Kauf dieser Scheibe wird wohl keiner bereuen der die oben genannten Bands mag.

Albuminfo

Punkte

 

4/5

Label

Red Stream

Veröffentlichung

11/2003

Format

CD

Land

Genre

Black Metal