Es gibt Black Metal Bands, die hauen so richtig auf die Kacke und es gibt solche Bands, die machen einfach nur einen gut vollendeten "Satanic Happen of Steel". Kleiner Scherz am Rande. Zu der erst genannten Schar von Teufelshuren gehören mit Sicherheit die hier vorgestellten Amis, denn dieses voll auf hart getrimmte Gaskriegimage ist auch schon zu oft durchgekaut wurden, Black Metal in dieser Form ist irgendwie ne bittere Pille und viel zu pseudohart.

11 Titel finden sich auf dem aktuellen Output über Foul Productions wieder und eigentlich gibt’s nicht viel zu sagen, musikalisch wertvoll ist dieses Kanonenfutter niemals, denn zu oft hat man Darkthrone, zu oft die holden Marduk (ja wegen der Elite) und auch etwas Demoncy erwischt. Herausstechen kann kein einziger Song, da es diesen Jungs einfach an fähigen Riffs, klassichen Tempowechseln, aber nicht an einer gähnenden Ideenvielfalt und natürlich nicht an Panzerfäusten und Zyklon B mangelt. Black Metal-Jünger aufgepasst, dieses 08/15 Geschrubbe haben selbst Hellhammer schon besser verwurstet. Erwartet also von dieser Lärmtruppe nicht allzu viel. Aber was sie können, ist es rasend rohen, dreckigen sowie brutalen Black Metal zu spielen und das Repulsion-Cover "Slaughter of innocent" ist natürlich auch furchtbar kultig. Zu mehr als zum lärmenden Black Metal Kult wird es diese Kapelle nicht schaffen, aber ordentlich Krach und das auch ziemlich derben schwarzen, ja dazu ist dieser notorisch rasende schwarze Dämon sicherlich fähig. Nur für Fanatiker und jene, die es gerne schnell und angepisst mögen.

Albuminfo

Punkte

 

2/5

Label

Foul Productions

Veröffentlichung

11/2007

Format

CD

Land

Genre

Black Metal