Nach gut zwei jähriger Existenz gibt es mit der Kurzrille "Dystopia" eine rohe Thrashkeule der Griechen serviert, welche ohne viel Süssholzraspelei mit eben jenen gleichnamigen Opener für passenden Thrash Metal sorgt.

Die vier Griechensöhne meistern ihren schnörkellosen Thrash Metal ohne viele Spielerei, die Songs sind allesamt schnell und lassen nicht unbedingt viele Fragezeichen zurück. Dem einen oder anderen wird bei dieser Speedorgie etwas Tiefe und Abwechslung fehlen, aber wer auf solch ein Thrash-Manifest wie bei den Holländern Deadhead steht, ja der wird Damned Creed lieben. Er muss jedoch auch den tiefen aber rauen Gesang abkönnen und das wird vielleicht bei dem einen oder anderen Traditionsmaniac eine grosse Reise werden. Ein paar Breaks und etwas mehr Wiedererkennung würde der ganzen Sache dann nicht wirklich schaden und man darf auf das nächste Lebenszeichen der Jungs gespannt sein. Dennoch, für Thrash-Lunatics die schönen straighten in die Fresse Thrash Metal bevorzugen, sicher eine faustfeste Empfehlung. Weiter so!!!

Albuminfo

Punkte

 

3/5

Label

Eigenproduktion

Veröffentlichung

6/2008

Format

CD

Land

Genre

Thrash Metal