Die Suche ergab 18 Treffer

von Márai
23.05.2005, 20:28
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Bands wie Nagelfar?
Antworten: 34
Zugriffe: 16060

Hmm, nein, weil ich finde, dass Nagelfar eine erhabene Klasse fuer sich sind. Da sollte man gar nicht erst anfangen, Vergleiche zu anderen Gruppen zu ziehen. Nagelfar haben es nicht verdient, als Vergleich fuer andere Bands herhalten zu muessen. Sei's nur deshalb, um neue interessante Bands kennenzu...
von Márai
20.05.2005, 09:15
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Satyricon
Antworten: 58
Zugriffe: 16873

Re: Satyricon

... haben auch schon seit drei jahren nix mehr von sich h�ren lassen ... erwartet ihr etwas besonderes, bzw. ausgefallenes? was haltet ihr sonst so von denen? Ich erwarte Schrott, nichts anderes. "Dark Medieval Times" und "The Shadowthrone" sind fuer mich kleine erhabene Meist...
von Márai
20.05.2005, 08:35
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Mortifera
Antworten: 3
Zugriffe: 2650

Suicide_Soldier hat geschrieben:Link zur HP?
Soweit ich weiss, haben Mortifera keine Seite im Netz. Informationen findet man nur bei den ueblichen Verdaechtigen wie den Metal-Archieves und Myrthrronth.
von Márai
18.05.2005, 19:31
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Mortifera
Antworten: 3
Zugriffe: 2650

Sehr geniale Gruppe. Geh�ren zu meinen Favoriten der neueren Black Metal Gruppen.
von Márai
29.04.2005, 13:09
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Müllbands mit Kultstatus
Antworten: 40
Zugriffe: 15324

Absurd gehören definitiv dazu, genauso finde ich auch den Kultstatus von Moonblood völlig übertrieben. Die meisten Veröffentlichungen sind doch recht arm bis durchschnittlich. "Blut und Krieg" gefällt mir zwar gut, aber der ganze Rest ist doch eher für die Tonne. Gibt aber gerade aud Deuts...
von Márai
15.04.2005, 14:38
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Depressiver BM
Antworten: 9
Zugriffe: 4599

Elysian Blaze und Striborg (beide Australien) müssen an dieser Stelle unbedingt genannt werden.
von Márai
16.03.2005, 12:47
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Arathorn
Antworten: 16
Zugriffe: 5778

du kennst Nox Intempesta net??????????????? Nö ! Aber das scheint ein Fehler zu sein, wenn da Mitglieder von Arathorn dabei sind. Kann man irgendwo in die CD reinhören ? (auf der Homepage scheints momentan nicht möglich zu sein). Falls nicht, darf ich dir vertrauen und einen Blindkauf tätigen ? :wi...
von Márai
14.03.2005, 13:06
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Arathorn
Antworten: 16
Zugriffe: 5778

Re: Arathorn

Kennt jemand sonst noch diese Band (falls nicht, wäre das ein Fehler) und weiss wo es die Typen hingeschwemmt hat, und was in Zukunft geplant ist ? Sehr geniales Album. Aber mehr gibt es von der Berlin Gruppe nicht, abgesehen von einem Rehearsaltape. Arathorn haben sich aufgelöst und sind gänzlich ...
von Márai
19.02.2005, 14:22
Forum: Metal Diskussionen
Thema: hinterfragen einer ideologie
Antworten: 36
Zugriffe: 11971

Eine Erklärung liegt darin begründet, dass der Black Metal und satanische sowie antichristliche Gedanken untrennbar waren. Natürlich ist es kurzsichtig und inkonsequent lediglich das Christentum zu verachten und alles andere außen vor zu lassen. Aber Tradiotionen wiegen schwer und sie haben ja auch ...
von Márai
14.02.2005, 10:09
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Odal
Antworten: 37
Zugriffe: 15792

ja ok, habts recht. ich mein jetz nicht die franzosen, die sich gleich benennen. dürfte eh klar sein. die sturmes brut ist wirklich aussergewöhnlich gut. hat jemand die neue 4 way split? Die Split ist gut, die Gruppen haben gute Lieder beigesteuert, neben Odal gefallen mir da Branstock sehr. Aber a...
von Márai
11.02.2005, 17:39
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Katharsis
Antworten: 15
Zugriffe: 6349

"666" und "Kruzifixxion" sind sich ziemlich ähnlich. Mir persönlich gefällt "Kruzifixxion" allerdings einen Tick besser. Aber wenn Du das eine Album magst, wirst Du das Andere auch mögen.
von Márai
11.02.2005, 13:15
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Hati
Antworten: 4
Zugriffe: 2924

Erstklassige Gruppe! Bereits die Demos waren sehr überzeugend und das Album "Trauer, Krieg, Verzweiflung & Hass" gehört für mich zu den Highlights im Jahr 2004. Demnächst erscheint von Hati eine Split EP mit Amalek, darauf bin ich schon sehr gespannt.
von Márai
11.02.2005, 13:11
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Satyricon's "Mother North"
Antworten: 8
Zugriffe: 4706

Diese regelrechte Hysterie um „Mother North“ ist mir ebenfalls unverständlich. Weder das Lied selbst noch das dazugehörige Album „Nemesis Divina“ zählen zu den besten Satyricon Veröffentlichungen. Die Zwei Alben zuvor sind viel besser und für den Black Metal generell wichtiger und prägender gewesen,...
von Márai
07.02.2005, 07:53
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Ad Hominem
Antworten: 56
Zugriffe: 19643

Ad Hominem sind meiner Meinung nach klar überbewertet. Was ich von der Gruppe kenne, zwei Splits und "A new race for a new world" ist für mich lediglich durchschnittlicher Black Metal ohne nennenswerte Stärken oder Schwächen. Ich kann den Hype um den Franzosen nicht ganz nachvollziehen. Má...
von Márai
03.02.2005, 13:34
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Zorn
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Die "Menschenfeind" finde ich im Gegensatz zum Debütalbum "Schwarz Metall" sowie der 7" Split EP mit Battlehorns langweilig und enttäuschend. So auch mit der "Morde" von Mord. Bei den neueren Sachen fehlen persönliche Konturen, das gewisse Etwas fehlt, daß der Musi...
von Márai
02.02.2005, 22:38
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Sammlerstücke
Antworten: 22
Zugriffe: 10434

Re: Sammlerstücke

Kauft ihr selber Erspressungen oder anderes? Was waren die teuersten Sammelstücke in Sachen Musik, die ihr euch besorgt habt? Ab wann ist denn ein Tonträger ein "Sammlerstück"? Ist der Preis maßgebend oder der eigene ideelle Wert den man mit dem Stück verbindet? Oder geht es einzig und al...
von Márai
02.02.2005, 21:55
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Hagal
Antworten: 6
Zugriffe: 4513

Re: Hagal

Wie findet ihr diese aus Deutschland stammende Truppe? Optisch sehr ansprechend, aber leider hält das nicht in der Musik einzug. Schade eigentlich. [url]htttp://www.hagal-blackmetal.de[/url] Du lieferst die Antwort im Grunde schon mit. An der Gruppe Hagal ist genau genommen gar nichts toll, abgeseh...
von Márai
27.01.2005, 19:42
Forum: Metal Diskussionen
Thema: Coven of the worm
Antworten: 10
Zugriffe: 6606

Coven of the Worm war eine der ersten deutschen NSBM-Bands. Soweit ich weiß, gab's insgesamt auch nur drei Demobänder. Hinter Coven of the Worm verbirgt sich der Herr Krieg, der heute mit seiner Musik unter dem Bandnamen Wehrhammer von sich reden macht.